Erstellt von - Uhr

Tazne van Wyk vergewaltigt, verstümmelt, ermordet: Sex-Bestie nach Tod von Mädchen zu 260 Jahren (!) Knast verknackt

Die Umstände, unter denen die kleine Tazne van Wyk ums Leben kam, sind unbeschreiblich grausam: Die Achtjährige wurde entführt, vergewaltigt, ermordet und verstümmelt. Für seine Tat bekam Taznes Peiniger die gerechte Strafe.

Das Gericht kannte keine Gnade: Für die Vergewaltigung und den Mord an einem achtjährigen Mädchen bekam der Angeklagte (57) eine Haftstrafe von 260 Jahren aufgebrummt (Symbolfoto). (Foto) Suche
Das Gericht kannte keine Gnade: Für die Vergewaltigung und den Mord an einem achtjährigen Mädchen bekam der Angeklagte (57) eine Haftstrafe von 260 Jahren aufgebrummt (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / mojo_cp

Was der kleinen Tazne van Wyk am 7. Februar 2020 widerfuhr, ist an Grausamkeit kaum u überbieten: Das achtjährige Mädchen aus Worcester in Südafrika wollte sich, so schildert es der britische "Mirror", ein paar Süßigkeiten in einem Geschäft kaufen, als es seinem Peiniger begegnete. Moehydien Pangaker, so der Name des Triebtäters, entführte die kleine Tazne, um sie zu vergewaltigen, sie zu ermorden und ihre Leiche auf abscheuliche Weise zu verstümmeln.

Mädchen (8) vergewaltigt, ermordet, verstümmelt: Sex-Mörder (57) vor Gericht

Der entstellte Körper der Achtjährigen wurde zwölf Tage, nachdem Tazne van Wyk zum letzten Mal lebend gesehen wurde, von einem Passanten in einem Kanal unweit einer Autobahn entdeckt. Dem sexuell missbrauchten und ermordeten Kind war der Schädel eingeschlagen worden, zudem wies das Mädchen Spuren von Gewalteinwirkung an der Brust, am Hals und am Becken auf. Taznes Mörder hatte der Achtjährigen zudem eine Hand abgetrennt. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen wurde ein heute 57-jähriger Mann namens Moehydien Pangaker als Tatverdächtiger dingfest gemacht, drei Jahre nach dem Sexualmord an Tazne van Wyk stand der mordende Kinderschänder nun vor Gericht.

Er ermordete sogar seinen eigenen Sohn! Moehydien Pangaker wegen Mordes, Vergewaltigung und Inzest angeklagt

Moehydien Pangaker musste sich bei der Verhandlung in Kapstadt nicht nur wegen des sexuellen Missbrauchs und Mordes an Tazne van Wyk verantworten, dem vorbestraften Mann wurde unter anderem auch sexueller Kindesmissbrauch in weiteren acht Fällen, Leichenschändung, Entführung und Inzest vorgeworfen. Moehydien Pangaker saß bereits als verurteilter Mörder im Knast: 2001 hatte er seinen eigenen Sohn getötet.

Auch lesenswert: Eltern zerstückelt, Leichenteile verbrannt - Bubi-Sohn löscht Familie aus

Mörder von Tazne van Wyk zu 260 Jahren (!) Haft verurteilt

Mitte Februar fiel nun das Urteil gegen Moehydien Pangaker: Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Angeklagte keine Zeichen von Reue zeige und ein hohes Rückfallrisiko bestehe. Der 57-Jährige wurde zu neun Mal lebenslänglicher Haft verurteilt, summa summarum beläuft sich die abzusitzende Haftstrafe auf 259 Jahre und sechs Monate. Im Klartext: Der Kinderschänder und -mörder wird das Gefängnis zeitlebens nicht mehr verlassen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: