Von news.de-Redakteurin - Uhr

GZSZ-Fans wüten im Netz: RTL-Zuschauer rechnen mit "lahmer Jubiläumsfolge" ab

Das Mord-Drama um Carlos, Katrin, Tobias und Alicia ist endlich vorbei. In der 8000. GZSZ-Folge kam es am Montagabend zum großen Showdown. Doch die Fans sind enttäuscht von der Jubiläumsfolge. Auf der Seite der Serie machen sie ihrem Ärger Luft.

Die GZSZ-Jubiläumsfolge mit Alicia (Josefin Bressel), Carlos (Patrick Fernandez), Katrin (Ulrike Frank), Tobias (Jan Kittmann) konnte die Zuschauer offenbar nicht überzeugen. (Foto) Suche
Die GZSZ-Jubiläumsfolge mit Alicia (Josefin Bressel), Carlos (Patrick Fernandez), Katrin (Ulrike Frank), Tobias (Jan Kittmann) konnte die Zuschauer offenbar nicht überzeugen. Bild: RTL / Anna Riedel

Am Montagabend (15.04.) flimmerte die 8000. Folge von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" über die TV-Bildschirme. Bereits im Vorfeld hatte der Sender RTL kräftig die Werbetrommel für die Jubiläumsfolge gerührt. Dementsprechend hoch waren da natürlich die Erwartungen der Fans. Die zeigten sich nach der Ausstrahlung jedoch bitter enttäuscht. Im Netz hagelt es Spott und Häme für das groß angekündigte GZSZ-Special.

GZSZ-Special in der Kritik: Jubiläumsfolge fällt bei den Zuschauern durch

In der Tat ging es in der 8000. GZSZ-Folge deutlich ruhiger zu als in den vorherigen Jubiläumsfolgen. Anders als in den vergangenen Jahren, in denen die Spezial-Folge noch in Spielfilmlänge ausgestrahlt wurde, fiel das diesjährige GZSZ-Jubiläum mit lediglich 25 Minuten Sendezeit deutlich kürzer aus. Auch auf die üblichen Action-Szenen wurde in diesem Jahr verzichtet. Stattdessen ging es für den Cast in den Gerichtssaal, wo es zum großen Showdown zwischen Carlos (Patrick Fernandez), Katrin (Ulrike Frank) und Tobias (Jan Kittmann) kam.

Wie das Mord-Drama ausgeht? Wenig überraschend entscheidet sich Tobias am Ende doch für das Richtige und entlastet Carlos, was schließlich zu seiner Freilassung führt. Katrin hingegen ist bitter enttäuscht darüber, dass ihr ausgerechnet Tobias in den Rücken gefallen ist. Am Ende sorgt jedoch nicht etwa die Verhandlung, sondern die Schlussszene für Aufregung. Diese zeigt, wie sich Alicia (Josefin Bressel) und Carlos nach dessen Freilassung vor den Augen von Paul (der ebenfalls in Alicia verknallt ist) leidenschaftlich küssen. Und das war's dann auch schon!

Schon gelesen?

GZSZ-Fans bitter enttäuscht: Zuschauer rechnen mit RTL-Soap ab

Mehr Drama bekamen die Fans der RTL-Soap nicht zu sehen. Viele Zuschauer und Zuschauerinnen zeigten sich nach der Jubiläumsfolge sichtlich enttäuscht. Im Netz machen sie ihrem Ärger Luft. "8000. Folge, aber so Langeweilig wie noch nie. Für ein Jubiläum hab ich mehr erwartet", wettert ein Fan auf dem Instagram-Account von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". "Sorry, aber das war echt mau diese Folge. Absolut langweilige Verhandlung. Eine Jubiläumsfolge hätte mehr Spannung und Handlung verdient", zeigt sich auch diese Zuschauerin enttäuscht. "Das war die lahmste Jubiläumsfolge ever!" und "War langweilig. Keine Action und alles in 40 Minuten durchgerattert. Schade", lautet das vernichtende Urteil weiterer Kritik. "Hm... Mau sag ich mal. Hab mich richtig auf die Folge gefreut. Dann ist sie von der Länge her, wie jede andere auch, die Thematik war absolut langweilig dargestellt. Schade...", heißt es in einem anderen Kommentar. "Schwache Leistung dafür dass es die 8000. Folge war. Nicht einmal in Spielfilmlänge und so unrealistisch. Bin echt enttäuscht", wird gemeckert. Da sollte RTL beim nächsten GZSZ-Special wohl besser eine gehörige Portion Action drauflegen.

Trotz Kritik! GZSZ-Special beschert RTL Top-Quoten

Trotz aller Kritik bescherte die 8000. Jubiläumsfolge von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" RTL am Montagabend Top-Quoten: Starke 14,3 Prozent der 14-59-Jährigen sahen den Showdown vor Gericht. Auch in der jungen Zielgruppe (14-49 Jahre) erreichte das GZSZ-Special sehr gute 13,5 Prozent Marktanteil, wie der Sender mitteilte. Damit war GZSZ in beiden Zielgruppen die stärkste Sendung in ihrem Timeslot. Insgesamt sahen 2,33 Millionen das GZSZ-Special.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: