Erstellt von - Uhr

"Let's Dance" 2024 - wer ist raus?: Bonuspunkt und Tränen-Drama nach Partnertausch - dieser Promi wäre raus gewesen

Ausnahmsweise musste in der 6. Live-Show von "Let's Dance" niemand das Parkett verlassen - dafür gab's für einen Tanzstar einen wertvollen Bonuspunkt. Bei anderen Promis kullerten indes dicke Tränen nach den Jury-Worten.

Harte Worte von "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi ließen in Show 6 bei einer Kandidatin dicke Tränen kullern. (Foto) Suche
Harte Worte von "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi ließen in Show 6 bei einer Kandidatin dicke Tränen kullern. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Normalerweise, so sehen es die Tanzregeln vor, fliegt bei "Let's Dance" in jeder Live-Show ein Promipaar raus - nicht so am 12. April, als die mittlerweile sechste Live-Sendung der aktuellen 17. Staffel ausgestrahlt wurde. Im Vorfeld hatte RTL die angestammten Tanzpaare unter dem Motto "Partnertausch" bunt durcheinander gewürfelt, weshalb diesmal niemand aus dem Wettbewerb flog. Dafür gab's einen kostbaren Bonuspunkt für den besten Tanz-Promi - bei anderen kullerten indes dicke Tränen.

"Let's Dance" vom 12. April 2024: Kein Tanzpaar muss gehen, dafür gibt's nach dem Partnertausch Bonuspunkte

Mark Keller hat sich mit einem Paso Doble bei "Let's Dance" den Bonuspunkt der 17. Staffel ertanzt. Damit startet der Schauspieler mit seiner Profi-Partnerin Kathrin Menzinger in der nächsten Show mit einem kleinen Vorsprung gegenüber den weiteren Teilnehmern. Keller, mit 58 Jahren ältester aktueller Teilnehmer von "Let's Dance", ertanzte sich 25 Jury-Punkte mit seiner Tauschpartnerin Ekaterina Leonova - und dass, obwohl er schwach in die Staffel gestartet war. Den Bonuspunkt "brauche ich in der nächsten Show wahrscheinlich extrem", sagte Keller in der RTL-Sendung "Exclusiv Spezial" nach dem Wettbewerb.

Lesen Sie auch:

Detlef D! Soost reißt "Let's Dance"-Fans von den Stühlen - Lob von Joachim Llambi

Besser waren vor dem Publikumsvotum nur Choreograf Detlef D! Soost und Kurzzeit-Partnerin Kathrin Menzinger. Motsi Mabuse lobte die Zurückhaltung des Tanztrainers Soost bei dem Wiener Walzer, die seine Partnerin auch mal in den Vordergrund rücken ließ.

Juror Joachim Llambi verwies zwar auf kleine Schrittfehler, lobte aber die Wirkung der beiden auf Zuschauer: "Man war dabei, man blieb dabei." Dafür gab es je neun Punkte von der dreiköpfigen Jury - mehr als diese 27 Punkte gab es an dem Abend nicht von den Wettkampfrichtern. Allerdings zog durch das Publikumsvotum Keller an Soost vorbei. Dabei waren die Reaktionen auf Mark Kellers Tanzdarbietung in den sozialen Netzwerken eher durchwachsen, wie bei X (vormals Twitter) zu erkennen ist. Dort waren einige "Let's Dance"-Fans wie vor den Kopf gestoßen, dass der Schauspieler den Bonuspunkt einheimste: "Für mich hat der nur mit seinen Füßen gestampft wie ein Bauer", schrieb ein Zuschauer, "Nein. Nicht Mark hat den Punkt gewonnen, sondern Ekat" merkte ein anderer mit Verweis auf Mark Kellers Tausch-Tanzpartnerin Ekaterina Leonova an.

Publikumsliebling Gabriel Kelly knickt ein: Slowfox mit Anastasia Stan fällt bei Grummel-Juror Llambi durch

Der bisherige Vorzeigetänzer Gabriel Kelly (22), der in der vergangenen Show die volle Punktzahl der Jury ertanzte, schwächelte. Mit seiner vorübergehenden Partnerin Anastasia Stan performte er einen Slowfox und überzeugte Llambinicht. "Heute war er nicht mein Favorit", lautete das Urteil des strengsten "Let's Dance"-Jurors. "Wir lieben Gabriel als Sonnenschein, aber auch bei dir kratzt es an der Fassade", sagte Jurymitglied Motsi Mabuse mit Verweis auf dessen zwischenzeitliche Favoritenrolle und den daraus resultierenden Druck. Kelly erhielt nur 23 Jurypunkte. 

Dicke Tränen nach Jury-Worten: Ann-Kathrin Bendixen heult Rotz und Wasser bei "Let's Dance"

Besonders emotional ging es indes bei Influencerin Ann-Kathrin Bendixen zur Sache, die in dieser Woche mit Vadim Garbuzov tanzte. Der von der 24-Jährigen dargebotene Cha Cha Cha schmeckte Joachim Llambi so gar nicht, was sich in einer niederschmetternden Bewertung niederschlug. "Mir fehlt die Selbstständigkeit. Du musst einfach selbst performen. Du warst einfach viel zu oft an der Hand von Vadim", zerpflückte Llambi Ann-Kathrins Leistung auf dem Parkett. Zwar versuchten die Juroren Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez noch, die sichtlich geknickte Influencerin zu trösten, doch da kullerten bereits dicke Tränen der Enttäuschung. Rückhalt bekam Ann-Kathrin Bendixen auch von treuen Fans bei Social Media:

Sie wäre raus in Show 6: Lulu Lewe bekam die wenigsten Punkte in der Partnertausch-Woche

Ausscheiden musste in dieser Sondersendung niemand - es ging allein um den Bonuspunkt, der in der nächsten Show zur Punktzahl von der Jury dazu gerechnet wird. Allerdings wurde bekannt, wen es getroffen hätte: Lulu Lewe, Schwester von Sarah Connor und selbst Sängerin, mit Profi Alexandru Ionel. 

Doppel-Rausschmiss in Show 7! Wer überlebt den "Let's Dance"-Discofox-Marathon nicht?

Sie hat mit ihrem eigentlichen Tanzpartner Massimo Sinató nun eine zweite Chance in der kommenden Show am 18. April - bei einem Discofox-Marathon. Allerdings müssen dann gleich zwei Paare ausscheiden. 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: