Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Let's Dance" am 05.04.2024: Wer tanzt was? Das steht heute in der 5. Live-Show auf der Tanzkarte

Bei "Let's Dance" 2024 ist die Osterpause beendet: Am 5. April wird in einer neuen Live-Sendung ums Weiterkommen getanzt. Welche Tänze die Paare einstudiert haben und zu welchen Songs getanzt wird, lesen Sie hier.

In der fünften Live-Show von "Let's Dance" 2024 tanzen auch Biyon Kattilathu und Marta Arndt um wertvolle Jurypunkte und die Gunst der Fans. (Foto) Suche
In der fünften Live-Show von "Let's Dance" 2024 tanzen auch Biyon Kattilathu und Marta Arndt um wertvolle Jurypunkte und die Gunst der Fans. Bild: picture alliance/dpa | Thomas Banneyer

Da waren's plötzlich nur noch zehn! Nach einer Woche Verschnaufpause - den Osterfeiertagen sei Dank - melden sich die verbleibenden Tanzpaare am Freitag, dem 5. April 2024, bei "Let's Dance" zurück. Die Jagd nach möglichst hohen Jury-Punkten und der Gunst der "Let's Dance"-Fans geht dann mit der 5. Live-Show in Staffel 17 weiter. Schon vorab hat RTL durchblicken lassen, welche Tänze von welchem Tanzpaar zu welcher Musik einstudiert wurden.

"Let's Dance" ist wieder da! Was wird in Show 5 nach der Osterpause getanzt?

Einmal mehr ist im aktuellen Tanzprogramm eine bunte Mischung aus Standard und Latein zu finden. So darf sich das Publikum in Show 5 unter anderem auf einen Quickstep freuen, denAnn-Kathrin BendixenundValentin Lusinzu den Klängen von "Dance Monkey" von Tones & I einstudiert haben. Wie ein Wiener Walzer auszusehen hat, wollen indes Tony Bauer und Anastasia Stan mit ihrer Choreographie zu "Ich Atme Ein" von Roger Cicero unter Beweis stellen. Ebenfalls im Walzer-Schritt, allerdings im Langsamen Walzer, werden derweil Jana Wosnitza und Vadim Garbuzov über's "Let's Dance"-Parkett schweben, wenn "Get Here" von Oleta Adams erklingt.

Schon gelesen?

Von sexy Tango bis elegantem Slowfox: Das tanzen Sophia Thiel, Mark Keller und Co. am 5. April bei "Let's Dance"

Für Sophia Thiel und Alexandru Ionel bestanden die vergangenen Trainingstage ausschließlich aus Tango - die Früchte der harten Vorbereitung gibt's am Freitagabend in Show 5 zu "Shivers" von Ed Sheeran zu bestaunen. Auch Gabriel Kelly und Malika Dzumaev haben einen Tango einstudiert, tanzen jedoch zu "Nothing Else Matters" von Metallica. Für Mark Keller und Kathrin Menzinger hat indes die Stunde des Slowfox geschlagen: Der Schauspieler und seine Profitanzpartnerin werden in der kommenden Sendung zu "I've Got You Under My Skin" von Frank Sinatra über das Tanzparkett gleiten.

Wer tanzt was bei "Let's Dance"? Contemporary, Samba und Charleston in Show 5 geplant

Feurig-heiß und ganz schön prickelnd verspricht die Samba zu werden, die in der ersten Live-Show nach Ostern bei "Let's Dance" gleich von zwei Paaren getanzt wird. Welcher Tanz wohl besser bei den Fans ankommt: Die Choreographie von Detlef Soost und Ekaterina Leonova zu "Tum Takketà" von Luca D und Alessandro Olivato oder die Variante, die Stefano Zarrella und Mariia Maksina zu den Klängen von "Moliendo Cafe" von Günther Noris einstudiert haben?

Für das Sahnehäubchen auf den Tanz-Performances in der fünften Live-Show sorgen einerseits Sängerin Lulu Lewe und ihr Profi-Tanzpartner Massimo Sinató, die zu "Crazy In Love" von Beyoncé einen Charleston einstudiert haben, und andererseits Motivationscoach Biyon Kattilathu mit seiner Tanzpartnerin Marta Arndt, bei denen ein Contemporary zu "Earned It" von The Weeknd auf der Tanzkarte steht.

Wer ist raus bei "Let's Dance" 2024? Ein Tanzpaar fliegt in Show 5 aus dem Wettbewerb

Dass die zehn Tanzpaare, die bei "Let's Dance" 2024 noch im Rennen sind, auch in der fünften Live-Show alles geben werden, um sowohl die Fachjury als auch die Fans von ihrem Können zu überzeugen, steht außer Frage - doch auch in dieser Woche wird ein Tanzpaar seine Träume vom "Let's Dance"-Sieg begraben müssen, wenn erneut ein Paar ausscheidet.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: