Erstellt von - Uhr

"Wer wird Millionär?": Jauch wittert Verschwörung - RTL-Sendung wird zur Pannen-Show

Gleich mehrere Pannen haben die Ostersendung von "Wer wird Millionär?" am Sonntagabend überschattet. Erst stiehlt ein Mann aus dem Publikum Günther Jauch die Show. Dann streikt auch noch die Technik. RTL muss eingreifen.

Ein Publikumsjoker stiehlt Günther Jauch bei "Wer wird Millionär?" die Show. (Foto) Suche
Ein Publikumsjoker stiehlt Günther Jauch bei "Wer wird Millionär?" die Show. Bild: picture alliance/dpa/RTL | Stefan Gregorowius

Es sollte eine lustige Ostersendung werden, doch scheinbar hatte sich der Osterhase einen kleinen Spaß erlaubt. Und dabei ging doch alles so gut los. Passend zur Oster-Ausgabe von "Wer wird Millionär?" war das Studio am Sonntagabend (31.03.) festlich geschmückt. Auch Günther Jauch war zunächst bester Laune. Doch dann plötzlich kippte die Stimmung und Jauch stürzte in tiefe Verzweiflung. Der Grund: Erst stahl ihm ein Publikumsjoker die Show, und dann sorgte auch noch eine Technik-Panne für Entsetzen bei dem 67-Jährigen.

News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

"Wer wird Millionär?"-Oster-Special wird zur Pannen-Show

Ausgelöst wird das Show-Drama bei der 16.000-Euro-Frage, bei der Kandidatin Vera Hertler den Publikumsjoker wählt. Und dabei hätte sie die Antwort wissen können. Wessen Karriere im Fernsehen exakt zugleich mit der von Ross Antony begonnen habe, will RTL-Moderator Jauch von Hertler wissen. Die Antwort-Optionen: Giovanni Zarrella, Lena Meyer-Landrut, Oliver Pocher oder Barbara Schöneberger. Obwohl Hertler weiß, dass es sich um Zarrella handelt, entscheidet sie sich dazu einen Gast aus dem Publikum zu befragen.

Schon gelesen?

Publikumsjoker übernimmt plötzlich RTL-Sendung

Und der schien das Rampenlicht etwas mehr zu genießen, als er sollte. Nachdem der Mann Kandidatin Vera Hertler die richtige Antwort bestätigt hat, quatscht er fröhlich weiter ins Mikrofon: "Ich würde mich gerne erst mal kurz vorstellen", begann er zunächst, bevor er aus seinem Alltag als Lehrer berichtet und gar nicht mehr aufhören will zu reden. Zu viel für Jauch, der kurz darauf erklärt: "Wenn wir dem Mann das Mikrofon nicht wegnehmen, bin ich meinen Moderationsjob bald los!"

Günther Jauch wittert Verschwörung: Publikumsjoker stiehlt WW-Moderator die Show

Eine Steilvorlage für den Publikumsjoker. "Das können wir ja auch mal probieren bei Gelegenheit, ich weiß nicht, ob dafür heute noch Zeit ist. Aber Horst Schlämmer hat das damals ausgezeichnet gemacht", plauderte er einfach weiter. Plötzlich meldet sich die Regie zu Wort: "Wir müssen unterbrechen, Herr Jauch. Ihr Mikrofon ist ausgefallen!" Schließlich reicht man Jauch ein Handmikrofon, der daraufhin scherzhaft erklärt: "Es hat sich ja alles gegen mich verschworen! Und der Mann moderiert mich hier gleich in Grund und Boden." Wenige Minuten später fällt plötzlich auch Jauchs neues Handmikrofon aus: "Es ist lustig, aber ihr Handmikrofon ist gerade ausgefallen. Wir kommen sofort mit einem neuen Handmikrofon", meldet sich erneut die Regie zu Wort. Beleidigt ruft Jauch ins Publikum: "Man will mich hier nicht mehr haben!"

Kurz darauf eilt ein Ton-Mitarbeiter zu Jauch und fummelt an ihm herum, um ihn neu zu verkabeln. Mit Erfolg, denn Jauch ist endlich wieder bestens zu verstehen. Übrigens: Am Ende konnte auch WWM-Kandidatin Vera Hertler samt 32.000 Euro in der Tasche zufrieden nach Hause gehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: