Erstellt von - Uhr

"Der Bachelor": "Spektakuläre Neuerung" bei RTL-Kuppelshow! Soll die Sendung so gerettet werden?

Das Kuppelformat "Der Bachelor" startet im Frühjahr 2024 in seine bereits 14. Staffel. Doch die RTL-Zuschauer müssen sich auf eine große Veränderung einstellen. Das ist der sensationelle Plan für die neuen Folgen.

In der kommenden "Der Bachelor"-Staffel sollen estmals zwei Männer ihre Rosen verteilen. (Foto) Suche
In der kommenden "Der Bachelor"-Staffel sollen estmals zwei Männer ihre Rosen verteilen. Bild: picture alliance/dpa | Fernando Gutierrez-Juarez

Ein Mann sucht nach der großen Liebe, datet mehrere Frauen gleichzeitig und lässt jede Woche ein paar Kandidatinnen ablitzen, bis am Ende nur eine Auserwählte übrig bleibt. Das ist seit vielen Jahren das einfache Konzept der RTL-Kuppelshow "Der Bachelor". Doch für die kommende 14. Staffel will der Sender andere Wege gehen und gab am Montag eine "spektakuläre Neuerung" bekannt.

"Der Bachelor" 2024 erstmals mit 2 Single-Männern: RTL kündigt "spektakuläre Neuerung" an

Laut Mitteilung von RTL wird es in den neuen Folgen erstmals zwei Rosenkavaliere geben. "Entsteht ein hitziger Konkurrenzkampf unter den beiden Männern oder kommt es zu einer Bromance, in der sich die Liebessuchenden gegenseitig Tipps geben?", weckt der Sender das Interesse an der neuen Staffel, die im Frühjahr 2024 ausgestrahlt werden soll und verspricht: "Es wird mehr gedatet, mehr geknutscht und mehr gekämpft als jemals zuvor." Es ist zudem noch eine zweite Änderung geplant. Die ersten Dates sollen bereits in Deutschland stattfinden, bevor die danach verbliebenen 22 Frauen in Südafrika um die Herzen der beiden Bachelors kämpfen. Die Namen der beiden Männer sind aktuell noch nicht bekannt.

RTL-Kuppelshow "Der Bachelor" durch Änderung noch zu retten?

Auf X (vormals Twitter) gibt es bereits erste Reaktionen zu der Neuerung. "Ich denke es ist der letzte Rettungsversuch bevor die Sendung komplett zu RTL+ wandert. Man versucht mit aller Kraft starke Marken im linearen TV zu halten. #DerBachelor #DieBachelors #Bachelor", so ein Zuschauer. Ebenso sieht es dieser User: "#DieBachelors ist wohl auch der letzte Versuch das Format welches in die Jahre gekommen ist zu retten. #Bachelor #DerBachelor".

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: