Erstellt von - Uhr

"Wer wird Millionär?" bei RTL: Günther Jauch verzweifelt an Dessous-Frage in 3-Millionen-Euro-Show

Günther Jauch hat sich mit "Wer wird Millionär?" aus der Sommerpause zurückgemeldet - und offenbarte zum Auftakt der 3-Millionen-Euro-Woche sogleich eine pikante Wissenslücke, die der RTL-Moderator nur mit weiblicher Hilfe schließen konnte.

Günther Jauch lässt seine Kandidaten bei "Wer wird Millionär?" aktuell um den 3-Millionen-euro-Jackpot zocken. (Foto) Suche
Günther Jauch lässt seine Kandidaten bei "Wer wird Millionär?" aktuell um den 3-Millionen-euro-Jackpot zocken. Bild: picture alliance/dpa/RTL | Stefan Gregorowius

Auf diesen Tag fieberten Quiz-Fans ungeduldig hin: Nach mehrwöchiger Sommerpause meldete sich Günther Jauch am 4. September 2023 mit einer neuen Ausgabe von "Wer wird Millionär?" zur Primetime zurück.

"Wer wird Millionär?" beendet Sommerpause mit 3-Millionen-Euro-Woche bei RTL

Um das RL-Comeback der Kultsendung gebührend zu zelebrieren, läutete Günther Jauch am Montagabend die 3-Millionen-Euro-Woche ein, die am Donnerstag (7. September) ihren Höhepunkt erleben soll. Doch wer den dreifachen Millionengewinn abstauben will, muss sich zunächst Schritt für Schritt vorantasten - und so manche schlüpfrige Frage beantworten, wie WWM-Fans am Montagabend miterlebten.

Pikante Dessous-Frage lässt Günther Jauch und Kandidat Sandro Bund bei WWM schwitzen

In der RTL-Sendung nahm mit Sandro Bund ein "Wer wird Millionär?"-Kandidat bei Günther Jauch Platz, der eine pikante Frage beantworten musste, um die 32.000-Euro-Hürde zu überwinden. Gefragt wurde nach einem Kleidungsstück, das "vor allem durch seine Wandlungsfähigkeit" besticht, zur Wahl standen neben dem Highway-Schal und dem Multiway-BH auch das Subway-Top und ein Takeaway-Slip. Günther Jauch konnte die Planlosigkeit seines 60-jährigen Kandidaten sofort erkennen und wünschte "alles erdenklich Gute bei der Beantwortung dieser Frage".

Knifflige BH-Frage mit Joker beantwortet - clevere Studio-Kandidatin bringt Licht ins Dunkel

Mittels des Fifty-Fifty-Jokers hangelte sich Sandro Bund zur korrekten Antwort, dem Multiway-BH, tappte jedoch weiter im Dunkeln, was denn nun die ominöse Wandlungsfähigkeit des Büstenhalters im Detail ausmache. Auch Günther Jauch fehlte die zündende Idee, das Alleinstellungsmerkmal eines Multiway-BHs zu beschreiben, weshalb sich der "Wer wird Millionär?"-Moderator hilfesuchend an den weiblichen Teil des Studiopublikums wandte: "Gibt es Damen, die uns erklären könnten, was die richtige Antwort ist, und das auch so erklären können, dass wir Dödel verstehen, was das eigentlich ist?", schaute sich Jauch hilfesuchend um. Und tatsächlich, mit Monika Detzen war eine fachkundige Dame anwesend, die Licht ins Dunkel bringen konnte.

Schon gelesen? Ex-Kandidatin packt aus: Das geht wirklich hinter den "Wer wird Millionär?"-Kulissen ab

Was ist denn nur ein Multiway-BH?

Für all jene, die im Alltag mit Damen-Dessous nur sporadisch Bekanntschaft machen: Ein Multiway-BH erspart es der Trägerin, je nach Wahl ihres Oberteils verschiede BH-Modelle im Schrank haben zu müssen. Da die Träger eines Multiway-BHs sowohl über Kreuz als auch als Neckholder getragen oder sogar ganz weggelassen werden können, passt das Modell zu rückenfreien Tops ebenso wie zu schulterfreien Oberteilen, ohne dass BH-Träger durchblitzen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: