Erstellt von - Uhr

Dschungelcamp 2023: Voting-Ergebnisse offengelegt! So wurde Djamila zur Dschungel-Queen

Am Sonntagabend fiel die Entscheidung, wer als strahlender Sieger der 16. Dschungelcamp-Staffel den Urwald verlässt. Nach dem Zuschauer-Voting wurde Djamila Rowe zur Dschungelkönigin gekrönt - RTL enthüllte nun, wie viele Stimmen die Visagistin bekam.

So sehen Sieger aus: Djamila Rowe als Dschungelkönigin 2023. (Foto) Suche
So sehen Sieger aus: Djamila Rowe als Dschungelkönigin 2023. Bild: picture alliance/dpa/RTL | Stefan Thoyah

Seit der ersten Staffel des Dschungelcamps, die 2004 über die deutschen TV-Bildschirme flimmerte, mag das Trash-TV-Format 16 Dschungel-Monarchen hervorgebracht haben - eines hat sich seit dem Sendungsstart jedoch nicht geändert, und das sind die Abstimmungsmodalitäten. Wer bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" die Dschungelkrone erobert, hängt einzig und allein von den IBES-Fans an den Fernsehbildschirmen ab - die voten nämlich für ihren Liebling und sorgen dafür, dass jene Kandidaten, die die wenigsten Fan-Stimmen bekommen, aus dem Dschungel geworfen werden.

Dschungelcamp 2023: Djamila Rowe ist Siegerin vor Gigi Birofio und Lucas Cordalis

Auch in der 16. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", die am 29. Januar 2023 mit einem packenden Finale zu Ende ging und Djamila Rowe als neue Dschungelkönigin hervorbrachte, wurde per Voting entschieden, wer Vorjahrssieger Filip Pavlovic beerben und die Dschungelkrone auf dem Kopf tragen sollte. Am Tag nach der Finalsendung hat der Sender RTL, seit Anbeginn der IBES-Ära 2004 Heimat des TV-Formats, das Ergebnis des Zuschauervotings bekanntgegeben und enthüllt, mit welchem Vorsprung Djamila Rowe Dschungelkönigin wurde. Der Blick auf die nackten Zahlen beweist: Der Vorsprung der Visagistin, die sich gegen ihre Final-Konkurrenz in Gestalt von Lucas Cordalis und Gigi Birofio durchsetzen konnte, hätte knapper kaum sein können.

Schon gelesen? Hat RTL Djamila Rowe zum Sieg verholfen? Zuschauer wittern Manipulation

Djamila Rowe hatte die Nase vorn: So wurde die Visagistin zur Dschungelkönigin 2023

Abgestimmt wurde im Dschungelcamp-Finale in zwei Etappen: Zuerst wurde per Voting ermittelt, wer als Drittplatzierter aus dem Finale ausscheiden sollte. Lucas Cordalis war der Erste, der seine Siebensachen packen und das Dschungelcamp im Finale verlassen musste - dabei hatte Djamila Rowe mit 52,79 Prozent aller abgegebenen Stimmen die Nase hauchdünn vorn. Im Kopf-an-Kopf-Rennen mit Gigi Birofio war Djamilas Vorsprung dann ein wenig stärker: 62,26 Prozent aller Fans stimmten dafür, dass die Berlinerin die neue Dschungelkönigin werden soll, verriet RTL.

Voting-Ergebnisse veröffentlicht: So stimmten die IBES-Fans über Ekel-Prüfungen und Rausschmisse ab

Um die Abstimmungen der kompletten 16. Staffel für die Fans transparenter zu machen, veröffentlichte RTL darüber hinaus auch die Voting-Ergebnisse aller Dschungelcamp-Tage bis zum Finale. Mit welchem Anteil der Voting-Stimmen welcher Dschungelcamper an welchem Tag ausscheiden musste, hat RTL ebenso in einer interaktiven Grafik zum Durchklicken zusammengefasst wie die Abstimmungen zu den Teilnahmen an den Dschungelprüfungen. Zum Durchklicken bitte hier entlang.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: