Von news.de-Redakteurin - Uhr

Dschungelcamp-Finale 2023: Wer holt die Krone? Das sind Tessas und La Micas Favoriten

Am Sonntag steht das große Dschungelcamp-Finale an - doch wer holt die Krone? Ex-Camperin Tessa Bergmeier und IBES-Star Micaela Schäfer verraten news.de, wen sie auf dem Dschungelthron sehen.

Wen sieht Tessa Bergmeier nach ihrem Exit auf dem Dschungelthron? (Foto) Suche
Wen sieht Tessa Bergmeier nach ihrem Exit auf dem Dschungelthron? Bild: news.de / Screenshot Instagram tessa.bergmeier / SCREEN

Wer holt sich die Dschungelkrone? Das ist die große Frage, die sich am Sonntag, dem 29.01.2023, im Dschungelcamp-Finale bei RTL auflösen wird. Vorab schätzen allerdings Ex-Kandidatin Tessa Bergmeier und die ehemalige Dschungelcamperin Micaela Schäfer für news.de ein, wer das Zeug hat, am Ende auf dem Thron zu landen.

Dschungelcamp-Finale 2023: Wer holt laut Micaela Schäfer die Dschungelkrone?

2012 erreichte Erotikmodel Micaela Schäfer den vierten Platz bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Die aktuelle Staffel verfolgt sie gespannt und schätzte jetzt im news.de-Interview ein, wer die Show gewinnen könnte: "Ich könnte mir vorstellen, dass entweder Cosimo oder Djamila auf den Thron kommen. Cosimo hat mich einfach am meisten überzeugt und überrascht in der jetzigen Staffel." Anfangs habe sie ihm keine Beachtung geschenkt, ihn für einen "unbedeutenden Reality-Hampelmann, der nichts auf dem Kasten hat" gehalten. Dann habe er sie aber eines Besseren überzeugt: "Ich finde den absolut authentisch, wenn nicht sogar am authentischsten von allen. Ich finde, er hat es verdient, Dschungelkönig zu werden."

"Ein toller Entertainer!" Micaela Schäfer schwärmt von Cosimo

Cosimo zeige sich sowohl in schlechten als auch in guten Momenten, mache nichts, um zu gefallen und sei zudem "wahnsinnig lustig" und "ein toller Entertainer". Doch nicht nur das kommt bei Nacktschnecke La Mica gut an: "Er zeigt sich oben ohne, was ich ja gänzlich immer begrüße!" Der einstige DSDS-Dauerkandidat sei einer der "unterschätztesten Dschungelcamp-Kandidaten ever". "Ich würde es ihm gönnen", so die einstige GNTM-Kandidatin.

Aber auch der "herzensgute" Djamila, die sie schon lange persönlich kennt, würde Micaela den Sieg wünschen. Ihr einziger Kritikpunkt: "Allerdings fehlt mir da ein bisschen der Glanz. Weniger Theatralik würde ihr stehen." Sie hoffe darauf, dass ihre Freundin noch mehr aus sich herauskommt und "ihren schwarzen Humor" zeigt.

Schon gelesen?Fremdgeh-Drama beim Dschungelcamp: Yvonnes Woelkes BFF Micaela Schäfer fordert "öffentliche Entschuldigung"

Nach Dschungelcamp-Exit: Wen sieht Tessa Bergmeier auf dem Thron?

Ob Tessa Bergmeier das genauso sieht? Sie hockte mehrere Tage zusammen mit den übrigen Dschungelthron-Anwärterinnen und -Anwärtern im Camp. Gegenüber "news.de" erklärte sie kurz nach ihrem Exit: "​Ich glaube, Papis wird der neue Dschungelkönig. Es ist so ein super Typ, hat uns im Rahmen der Möglichkeiten fantastisch bekocht und ich würde es ihm so gönnen." Doch auch Jolina wäre in ihren Augen "eine wunderbare Königin". Mit ihr und dem Male-Model kann sich Tessa vorstellen, auch zukünftig Kontakt zu halten: "Papis und Jolina sind definitiv Menschen, die ich gerne auch in einem anderen Setting noch mal neu kennenlerne."

Lesen Sie auch: GNTM-Warnung! Hiervon rät Tessa Bergmeier neuen Kandidatinnen dringend ab

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rut/news.de

Themen: