Von news.de-Redakteur - Uhr

"ZDF-Fernsehgarten": Kiwi ignoriert Warnung! Völlig irre Theorie: ER könnte sie bald ersetzen

Erst fließen die Tränen bei Andrea Kiewel, dann bluten dem ZDF-Publikum die Ohren. Der Start in die  neue "ZDF-Fernsehgarten"-Saison geht nicht ohne Wirbel ab. Da half auch keine eindringliche Warnung. Außerdem: Könnte ER Kiwi bald ersetzen?

Andrea Kiewel führt auch in diesem Jahr durch den "ZDF-Fernsehgarten". (Foto) Suche
Andrea Kiewel führt auch in diesem Jahr durch den "ZDF-Fernsehgarten". Bild: picture alliance/dpa/ZDF | Ralph Orlowski

Die Sonne scheint, der Mai zeigt sich am Muttertag von seiner besten Seite - und dann DAS. Pünktlich zur beginnenden Open-Air-Saison startet nicht nur der Ballermann in Palma wieder durch, auch für den "ZDF-Fernsehgarten" auf dem Mainzer Lerchenberg beginnt eine neue Saison. Weil sie nach zwei Pandemie-Jahren endlich wieder vor vollem Haus ihre beim Kurznachrichtendienst Twitter gefürchteten Moderationskünste zeigen darf, vergießt Andrea Kiewel schon zum Start die eine oder andere Träne.

"ZDF-Fernsehgarten"-Start: Frühschoppen-Atmosphäre bei Andrea Kiewel

Zumindest das dürfte sie, wenn vielleicht auch aus anderen Gründen, mit dem einen oder anderen Twitter-Nutzer gemein haben. Bekanntlich hat Andrea Kiewel keinen leichten Stand beim ZDF-Twitter-Publikum, das die "ZDF-Fernsehgarten"-Moderatorin gerne mit Hohn, Spott und Lästereien bedenkt. Auf der anderen Seite: Wenn Andrea Kiewel nun tatsächlich nicht mehr am Sonntagmittag im TV zu sehen sein würde, über wen würde sich die Twitter-Community dann ereifern?

Eines ist klar: Zum Start haut das "ZDF-Fernsehgarten"-Team so richtig einen raus. Also für ZDF-Verhältnisse - und dem Stammpublikum am TV und vor Ort angepasst. Giovanni Zarrella, Luca Hänni, Beatrice Egli, Maite Kelly, Glasperlenspiel und Alex Christensen. Zugegeben, innovativ geht anders. Aber seit wann steht der "Fernsehgarten" schon für Innovation statt Frühschoppen-Atmosphäre? Eben. Da wundert es dann auch nicht, wenn der eine oder andere Twitter-Nutzer schon kurz vor zwölf zum Alkohol greift. Bis zum Kaffeetrinken bei Mutti wird es schon wieder gehen.

Andrea Kiewel ignoriert Warnung und singt mit Giovanni Zarrella

Bei solcher Atmosphäre - und dank des unwiderstehlichen Charmes von Giovanni Zarrella - kann dann auch Andrea Kiewel nicht mehr an sich halten und singt lauthals mit. Zusammen mit dem trällernden Moderator schickt sie damit regelrechte Schockwellen ins Netz. Die unzähligen Warnungen: "NICHT SINGEN KIWI!!!", fanden da keine Beachtung. Das Resultat folgt: "Kiwi wenn du es nochmal wagen solltest zu singen komme ich und stopfe ich dir deine Moderationskarten in den Rachen", wird da bei Twitter unter anderem gewütet.

Twitter lästert: Andrea Kiewel ersetzt durch Giovanni Zarrella beim "ZDF-Fernsehgarten"

Bei so viel inniger Vertrautheit kann man ja schon einmal auf verrückte Ideen kommen. Twitter-User suchen ja schon seit geraumer Zeit nach einem Ersatz für Kiwi, was einen ZDF-Zuschauer im Netz zu der irren Behauptung verleitet, Giovanni Zarrella habe Kiwi nach seinem Auftritt "ins Ohr geflüstert, dass er ab der nächsten Staffel übernimmt...." Wie fies wäre das denn? Das Twitter-Läster-Potenzial dazu hat Zarrella mit Sicherheit. Kleines Beispiel gefällig? "Wenn er alles auf Italienisch durch hat, singt er alles nochmal auf Schwäbisch. #Fernsehgarten", ist man sich bei Twitter sicher. Vielleicht ja sogar mit Andrea Kiewel zusammen ...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: