Pia Riegel privat: "Schnitzel-Pia!" Warum hat das Curvy-Model aus GNTM diesen Spitznamen?

Als eines der ersten Curvy Models bei "Germany's next Topmodel" hat es GNTM-Kandidatin Pia Riegel weit gebracht. Grund genug, die Top-10-Kandidatin mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Heidi Klum und ihre GNTM-Kollegen Thomas Hayo und Michael Michalsky entscheiden über das Schicksal von Pia Riegel. Bild: Pro7

Mit ihren sexy Kurven hat es die GNTM-Kandidatin Pia Riegel in der 13. Staffel von "Germany's next Topmodel" bereits weit gebracht. Trotz fehlender Modelmaße (Konfektionsgröße 36/38) gehört die 22-jährige Studentin längst zu den Favoriten der aktuellen Staffel. Grund genug, das Curvy Model einmal genauer vorzustellen.

Pia Riegel privat: GNTM-Kandidatin hat bereits zwei Titel

Sollte es am Ende doch nicht für einen Sieg bei GNTM reichen, so muss Studentin Pia nicht traurig sein. Immerhin trägt die gebürtige Münchnerin bereits einen Titel. Im Jahr 2015 wurde die hübsche Blondine zur "schönsten Münchnerin" gekürt. Dennoch gibt sich die Top-10-Kandidatin auch nach ihrem Sieg bescheiden: "Ich glaube nicht, dass mir der Titel Vorteile bringt, sondern eher, dass ich schon zwei Jahre in dem Job gearbeitet habe. Wenn ich mich zurückerinnere, dann hab ich mich anfangs schwer getan", so die 22-Jährige gegenüber der "Münchner Abendzeitung".

Pia Riegel hat kein Problem mit ihrem Gewicht: Curvy Model steht zu seinen Kurven

Doch dieser Titel ist nicht der einzige, den die Marketing-Studentin bereits trägt. So haben ihre Freunde ihr den liebevollen Namen "Schnitzel-Pia" verliehen. Der Grund:Ihre Leibspeise ist Schnitzel mit Spaghetti."Ich habe halt im Moment ein paar Fettpölsterchen mehr, aber ist doch nicht schlimm", findet Pia und lacht im Interview mit "Cosmopolitan". Warum Pia dennoch bei GNTM gewinnen sollte?"Ich werde Germany's next Topmodel, weil ich glaube, dass ich eine gute Ausstrahlung habe", erklärt Pia selbstbewusst. Auch Modelmama Heidi Klum scheint bereits ein großer Fan des Curvy Models zu sein:Sie habe zwar nicht die klassischen Modelmaße, sagt Heidi Klum, aber sie habe tolle Kurven.

Hat GNTM-Pia einen Freund?

Steht Pia übrigens mal nicht gerade vor der Kamera, dann verbringt sie ihre Freizeit am liebsten mit dem Reisen. Einen Freund, mit dem sie ihre Leidenschaft für das Reisen teilen kann, scheint die hübsche Münchnerin aktuell nicht zu haben. Dennoch scheint die 22-Jährige bereits eine ziemlich genaue Vorstellung von ihrem künftigen Traummann zu haben, wie sie jüngst im Interview mit "Promiflash" verriet:"Wenn Männer zu viel reden, versuchen, extra cool zu sein, um einer Frau zu imponieren. Angeberei finde ich total uncool, auch sehr abturnend", so Pia.

"Germany's next Topmodel 2018": Fans lieben Pias sexy Rundungen

Über mangelnde Angebote muss sich die Studentin aktuell sicher nicht beklagen. Denn auch die GNTM-Zuschauer scheinen die "überschüssigen Pfunde" wenig zu interessieren - im Gegenteil. "Endlich mal eine die gesund aussieht UND talent hat" oder "Super toller Mensch und mega hübsch nicht so abgemagert wie sonst alle dieser topmodels du gewinnst bestimmt", lauten die Kommentare auf Pias Instagram-Seite. Ob sich Pia Riegel am Ende tatsächlich den Titel "Germany's next Tomodel"-Siegerin 2018 schnappt, wird sich noch zeigen. Ihre stärksten Konkurrentinnen: Sara Leutenegger, Klaudia Giez undToni Loba.

am

Auch interessant: Trennung! Die GNTM-Siegerin ist wieder Single.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/kns/news.de

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Empfehlungen für den news.de-Leser