Toni Loba privat: SO heißt die GNTM-Gewinnerin 2018 wirklich!

In Staffel 13 von GNTM ist Toni die strahlende Siegerin, die sich fortan "Germany's Next Topmodel" 2018 nennen darf. Wie die Laufsteg-Schönheit mit vollem Namen heißt und privat lebt, wird hier verraten.

Toni Dreher-Adenuga, die mit vollem Namen Oluwatoniloba Dreher-Adenuga heißt, ist eine der Kandidatinnen bei "Germany's Next Topmodel" 2018. Bild: ProSieben/Martin Bauendahl

Das Finale der 13. Staffel von "Germany's Next Topmodel" 2018 ist Geschichte: Am 24. Mai 2018 wurde entschieden, welche der bildhübschen Kandidatinnen der Castingshow den begehrten Titel absahnte. Die vierte Finalistin neben Julianna "Julie" Townsend, Pia Riegel und Christina Peno war Toni, die neben ihrer Model-Leidenschaft eine spannende Vita vorzuweisen hat. Letztlich konnte sich die Laufstegschönheit gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen und den Titel "Germany's Next Topmodel" einheimsen.

Toni Loba aus Stuttgart bei "Germany's Next Topmodel" heißt eigentlich Oluwatoniloba

Das Licht der Welt erblickte die dunkelhäutige Schönheit vor 18 Jahren in Stuttgart, genauer gesagt im Stadtteil Killesberg. Der schwäbischen Metropole ist die Schülerin bis heute treu geblieben, auch wenn sie inzwischen in Möhringen lebt. Hinter ihre Schulzeit konnte Toni Dreher-Adenuga, deren vollständiger Name eigentlich Oluwatoniloba Dreher-Adenuga lautet, bereits einen Haken machen: Im vergangenen Jahr bestand die "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin ihr Abitur am St. Agnes Mädchengymnasium in Stuttgart.

GNTM-Toni ist leidenschaftliche Poetry-Slammerin

Mit dem Schulabschluss in der Tasche - als "Backup-Plan (...), falls die Modelkarriere doch nicht klappt", so Toni Dreher-Adenuga im Interview mit der "Stuttgarter Zeitung" - konnte sich die dunkelhäutige Schönheit dann ungehindert an die Umsetzung ihrer Modelambitionen machen. Allerdings ist das Modeln nicht ihre einzige Leidenschaft. Nach eigenen Angaben widmet sich die Stuttgarterin bereits seit ihrem fünften Lebensjahr der Dichtkunst und schreibt Texte, Bücher und Gedichte. Zudem ist Toni Loba seit geraumer Zeit ein gern gesehener Gast auf Poetry Slams in Stuttgart und Umgebung.

am

Partyluder? Fehlanzeige! Toni Loba aus GNTM geht lieber in die Kirche

Skandale sucht man bei GNTM-Toni vergeblich - ausgelassene Partys oder Alkoholexzesse, wie sie andere Teenager gern feiern mögen, sind nichts für die Stuttgarterin. Wenn Oluwatoniloba Dreher-Adenuga mal nicht ihre Gedanken in Poesieform niederschreibt oder grazil auf dem Catwalk als Model schreitet, dann ist "Toni" höchstwahrscheinlich in der Kirche anzutreffen. Sie sei "gläubig und sehr aktiv in der Kirche", so Toni im Interview mit der "Stuttgarter Zeitung". "Ich leite den Jugendgottesdienst und mache auch darüber hinaus viel mit den Kindern in der Kirche. Dort verbringe ich also auch viel Zeit. Man könnte schon sagen, dass die Gemeinde meine zweite Heimat ist."

Das vermisst Oluwatoniloba "Toni" Dreher-Adenuga an ihrer schwäbischen Heimat Stuttgart

Inzwischen bewegt sich Toni Dreher jedoch nicht nur in ihrer Stuttgarter Heimat, sondern auch auf internationalem Parkett. Dank ihrer Teilnahme bei "Germany's Next Tomodel" stand Toni Dreher bereits neben Heidi Klum bei der amfAR-Gala in New York auf dem roten Teppich, machte Rodeo-Shootings, posierte in der Karibik, Los Angeles oder Las Vegas. Für die heimatverbundene 18-Jährige war das durchaus eine Bewährungsprobe, wie sie im Pressegespräch verriet: "Ja, ich hatte sehr viel Heimweh", erinnert sich die "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin. "Wochenlang nicht zuhause zu sein und nur selten mit meiner Familie zu telefonieren, hat mir vor allem zu Beginn zu schaffen gemacht. Ich habe mich aber schnell daran gewöhnt und rückblickend hat mich das erwachsener gemacht." Inzwischen habe sich Oluwatoniloba Dreher-Adenuga jedoch mit der Distanz zu ihrem Heimatort arrangiert und bleibt bei Fotoshootings und Modeljobs ganz Profi. Die kulinarischen Genüsse ihrer Heimat, von Maultaschen über Spätzle bis hin zur Rahmsoße, die ihr Vater kocht, vermisst Toni jedoch immer noch.

Hat Oluwatoniloba "Toni" Dreher-Adenuga privat einen Freund?

Ob Toni Loba neben ihrer Modelkarriere, dem Dasein als Poetry-Slammerin und ihrem Engagement in ihrer Kirchengemeinde noch Zeit für eine Beziehung findet, darüber schweigt sich die 18-Jährige aus. Bislang hat sich Toni noch nicht dazu geäußert, ob sie einen festen Freund hat oder eine ganz bestimmte Person datet. Als aufstrebendes Supermodel dürfte die männliche Fangemeinde von GNTM-Toni jedoch täglich wachsen, sodass sich die 18-Jährige über mangelnde Verehrer nicht beklagen dürfte...

am

FOTOS: "Germany's Next Topmodel"-Sieger Das machen die bisherigen GNTM-Gewinnerinnen heute
zurück Weiter "GNTM": Das machen die bisherigen Gewinnerinnen heute (Foto) Foto: ProSieben / Martin Ehleben/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser