Sophia Thomalla: Sie wird Armwrestlerin! Hat sie gegen die Weltmeisterin eine Chance?

Arme Sophia Thomalla! In der Pro7-Sendung "Beginner gegen Gewinner" soll sie für den guten Zweck gegen die Weltmeisterin im Armdrücken antreten. Um die Chancen etwas auszugleichen, haben sich die Macher aber etwas einfallen lassen...

Sophia Thomalla hat's in Armen UND Beinen - hier bei der Berlinale. Bild: dpa

Die Schauspielerin ist schon mit harten Männern fertig geworden - immerhin war sie mit Rammstein-Frontmann Till Lindemann zusammen. Aber jetzt trifft sie auf eine harte Frau! Denn in der Pro7-Sendung "Beginner gegen Gewinner" lässt Moderator Joko Winterscheidt das Model gegen Katrin Mook, die Deutsche Meisterin und Weltmeisterin im Armwrestling, antreten.

Sophia Thomalla versus Katrin Mook im Armdrücken - ein ungleicher Kampf?

In der Sendung fordern Promis Spitzensportler in deren Disziplinen heraus, zum "Red Nose Special" am 28. April 2018 geht es dabei um Spenden für sozial benachteiligte Kinder. Aber ist das nicht ein ungleicher Kampf - die sexy Schauspielerin Sophia Thomalla gegen die 22-fache Deutsche Meisterin und Doppelweltmeisterin Katrin Mook? Nein, denn erstens ist auch Thomalla eine Sportskanone, in ihrer Jugend bestritt sie sogar einige Amateurkämpfe im Kickboxen! Zweitens erhält die Armdrück-Weltmeisterin einige Handicaps, um die Chancen auszugleichen. Wie diese genau aussehen, ist aber noch nicht klar.

Armwrestling-Weltmeisterin Katrin Mook: "Mein ganzes Herzblut fließt da rein"

Ob das reichen wird? Katrin Mook traininiert drei, vier Mal die Woche und ist gerade wieder Deutsche Meisterin geworden, berichtet "faz.net". "Das ist meine Leidenschaft und mein ganzes Leben, mein ganzes Herzblut fließt da rein", erklärt die frühere Leistungsturnerin. Sie macht schon seit 15 Jahren Armdrücken, ihr Team ist der Hanauer Club "Over the Top" - benannt nach dem berühmten Armdrücker-Film mit Sylvester Stallone, der den Sport hierzulande etwas bekannter gemacht hat. Dennoch umfasst die Szene nur 500 Sportler, darunter nur fünf bis zehn Frauen. "Vor dem Duell entwickle ich einen Tunnelblick, da darf man mich gar nicht erst ansprechen – da gibt es nur den Sport", sagt die Sportlerin, die als Verwaltungsfachangestellte arbeitet.

"Beginner gegen Gewinner" mit Sophia Thomalla: Am 28. April lassen die Frauen die Muskeln spielen

Die Show "Beginner gegen Gewinner" läuft am Samstag, den 28. April 2018, um 20.15 Uhr live auf ProSieben. Neben Sophia Thomalla kämpft auch Moderator Jochen Schropp um den Sieg und Spendengelder: Er will den deutschen Olympia-Teilnehmer im Ringen, Frank Stäbler, im Bodenkampf auf der Matte besiegen.

FOTOS: Lack, Leder und viel nackte Haut Die heißesten Domina-Bilder von Sophia Thomalla
zurück Weiter In diesem heißen Domina-Outfit ließ sich Sophia Thomalla im April 2016 von dem berühmten deutschen Fotografen Oliver Rath fotografieren. Der Fotograf ist bekannt für seine exzessive Arbeit, wie man an Sophias "Outfit" sieht. (Foto) Foto: news.de-Screenshot/Instagram/sophiathomalla Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

gma/kns/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser