26.04.2017, 11.25 Uhr

Die Geissens bei RTL2: Trotz Horror-Quoten! Carmen Geiss und Robert bekommen neue Folgen

"Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie" gehören zu RTL2 wie die Butter aufs Brot. Doch die letzte Staffel der Dokusoap erzielte nur sehr maue Einschaltquoten. Aber nicht nur der TV-Sender selbst, auch Robert und Carmen Geiss geben Entwarnung.

Robert und Carmen Geiss sind bereits Kult bei RTL2. Bild: dpa

Robert und Carmen Geiss gehören zum festen Repertoire des TV-Senders RTL2. Mit ihrer eigenen Sendung "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie" haben sie immer montags ihre Fans beglückt. Am 5. März 2017 lief die letzte Folge der aktuellen Staffel 13. Seitdem müssen hartgesottene Fans auf die Jet-Set-Familie im Fernsehen verzichten. Doch nicht lange, so hoffen sie.

Neue Folgen mit Robert und Carmen Geiss geplant?

Aber ob das TV-Format tatsächlich weiter einen festen Sendeplatz bei RTL2 haben wird, war nach dem Start der 13. Staffel zunächst unklar. Denn "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie" glänzten nur mit sehr mauen Einschaltquoten. Seit Jahresbeginn gelang es nur einer Folge, über die Eine-Million-Zuschauer-Marke zu springen. Das bunte Treiben der Geissens, die in ihrer Dokusoap durch einen extravaganten Lebenswandel auffallen, ist mittlerweile schon seit sechs Jahren bei RTL2 zu sehen.

"Die Geissens" ab September 2017 wieder bei RTL2

Doch inzwischen gibt nicht nur der Fernsehsender Entwarnung, der trotz der miesen Quoten eine 14. Staffel in Aussicht stellt, sondern auch Familie Geiss höchstpersönlich. Ein Beitrag auf ihrer offiziellen Facebook-Fanpage ist ziemlich eindeutig. Während RTL2 den Ausstrahlungszeitpunkt der neuen Staffel "zu gegebenem Zeitpunkt bekannt" geben wird, verraten Robert und Carmen Geiss bereits, dass es im September definitiv weitergeht. Wann das allerdings genau sein wird, ist nicht bekannt. Im vergangenen Jahr startete die Staffel zwölf am 26. September, gut möglich also, dass auch in diesem Jahr die 14. Staffel Ende September ausgestrahlt wird.

Bis dahin ist es aber noch ein ganzes Weilchen, aber für ihre treuesten Fans haben die Geissens auch ein kleines Trostpflaster parat und verweisen auf die RTL2-Mediathek, wo es "Best ofs" ihrer Dokusoap kostenlos als Video on Demand gibt.

Auch interessant: Jetzt drehen "Die Geissens" so richtig durch.

FOTOS: Die Geissens Robert und Carmen Geiss: Ihre 10 peinlichsten Fotos

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

kad/sam/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser