26.12.2014, 08.00 Uhr

Das Traumschiff im ZDF: Piraten! Überfall der MS Deutschland

Kapitän Burger (Sascha Hehn) verschlägt es in Richtung Mauritius und somit auch in die Vergangenheit. Vor vielen Jahren wurde er in den Gewässern von Piraten überfallen. Winkt ihm nun das gleiche Schicksal? So sehen Sie die aktuelle Ausgabe des Traumschiffs aus Mauritius in der Wiederholung.

Kapitän Burger (Sascha Hehn) erzählt Beatrice (Heide Keller), was er seinerzeit auf dem Frachtschiff erleben musste. Bild: ZDF/Dirk Bartling

Die MS Deutschland nimmt Kurs auf Mauritius. Kapitän Victor Burger (Sascha Hehn) verschlägt es in Richtung der traumhaften Inselgruppe und somit auch zurück in die Vergangenheit. Vor vielen Jahren wurde er hier von Piraten überfallen. Wird er diesmal sicher durch die Gewässer schippern können?

Das Traumschiff Mauritius heute Abend (26.12.2014) im ZDF und online im Live-Stream

Das Traumschiff wird traditionell am 2. Weihnachtstag um 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt. Die Gemeinschaftsproduktion des ZDF und ORF können Sie aber auch zeitgleich online im So funktioniert die ZDF-Mediathek.

Das Traumschiff mit Kapitän Sascha Hehn nimmt Kurs auf Mauritius - und steuert in die Arme von Piraten!

Vor vielen Jahren als Kapitän eines Frachtschiffes wurde Kapitän Burger von Piraten in den Gewässern vor Mauritius überfallen. Nun steuert er abermals die Inselgruppe mit der MS Deutschland an. Und es kommt, wie es kommen musste. Als BKA Zielfahnderin Sonja Preis aud dem Kreuzfahrtschiff eincheckt, ahnt der Kapitän, dass das kein Zufall sein kann. Er soll an Land die Piraten identifizieren, die ihn damals überfallen haben.

Die Familie ist geschockt: Lucie hat zwar ein gesundes Mädchen auf die Welt gebracht, aber es ist dunkelhäutig. (v. li. n. re. Katrin Heß, Nick Wilder, Ann-Kathrin Kramer, Harald Krassnitzer) Bild: ZDF/Dirk Bartling

Vera Mitteregger hingegen freut sich auf ein Wiedersehen mit Mauritius. Als Diplomatentochter wuchs sie dort auf und lernte auch ihre erste große Liebe kennen. 25 Jahre später will sie mit ihrem Mann Karl noch einmal dorthin reisen, um auf Mauritius Silberhochzeit zu feiern. Doch die Hochzeitsfeier wird durch einen kleinen Zwischenfall gestört.

Ihre Hochschwangere Tochter Lucie und ihr Mann Julian begleiten die beiden auf ihre Reise, doch eine plötzliche Frühgeburt entzweiht das Glück. Zwar konnte das Kind gesund geboren werden, allerdings ist das kleine Mädchen dunkelhäutig. Julian ist sich sicher: Seine Frau hat ihn betrogen. Währenddessen stellt sich Mutter Vera die Frage, ob sie nicht einen Anteil daran trägt, dass es zu diesem Drama kam. Sie macht sich auf die Suche nach ihrer Vergangenheit.

Lesen Sie auch: Jutta Speidel verklagt Bank wegen Riesenradpleite.

Traumschiff gleich Traumjob? Friseurin Katharina wird auf die Probe gestellt, Jazzsängerin Jeannie erwartet eine Überraschung

Als die junge und engagierte Friseurin Katharina ihre Zusage für den Salon auf der MS Deutschland bekommt, ist sie überglücklich. Doch Chef Stefan Arndt hat es auf sie abgesehen. Er mobbt seine neue Mitarbeiterin, wo er nur kann. Zudem droht er ihr mit der Entlassung nach der Probezeit. Katharina vertraut sich Beatrice an, die sofort Rat weiß. Emilia Sandhoff, eine alte Dame, die schon länger auf dem Schiff wohnt, hilft Katharina ihrem Chef eins auszuwischen.

Jazzsängerin Jeannie ist überrascht, als sie feststellen muss, dass sie gar nicht für ihre gewohnten Jazz-Nummern auf dem Schiff gebucht wurde, sondern um mit dem Kollegen Thomas einen Jodelauftritt zu absolvieren. Eigentlich will Jeannie nur noch weg. Als sie dann auch noch ihren Ex auf dem Schiff trifft, läuft das Fass bei ihr über. Doch sie hat die Rechnung ohne Jodler Thomas gemacht. Der hat sich nämlich auf Anhieb in die Sängerin verguckt.

Das Traumschiff im ZDF - Darsteller der neuen Folge aus Mauritius

Kapitän Victor Burger Sascha Hehn
Beatrice Heide Keller
Dr. Sander Nick Wilder
Vera Mitteregger Ann-Kathrin Kramer
Klaus Mitteregger Harald Krassnitzer
Lucie Spielmann Katrin Heß
Julian Spielmann Max Alberti
Katharina Braun Nadine Wrietz
Emilia Sandhoff Maria Sebaldt
Stefan Arndt Alexander Held
Jeannie Franzen Katharine Mehrling
Sonja Preiss Gesine Cukrowski
Thomas Herbert Ulrich
Hardy Miller Steffen Wink
Maurice Errol Trotman-Harewood

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

ife/zij/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser