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Netflix-Abzocke aktuell: Dreiste Betrugsmasche! Diese Mails sollten Sie direkt löschen

Erneut sind Netflix-Kunden ins Visier von Betrügern geraten. Verbraucherschützer warnen vor Phishingsmails, die behaupten, dass es derzeit Zahlungsprobleme gebe. Das müssen Sie wissen.

Verbraucherschützer warnen Netflix-Abonnenten vor einer miesen Betrugsmasche. (Foto) Suche
Verbraucherschützer warnen Netflix-Abonnenten vor einer miesen Betrugsmasche. Bild: AdobeStock / Rokas

Erneut müssen sich Nutzer von beliebten Streaming-Diensten in Deutschland vor gefährlichen Betrugsversuchen in Acht nehmen. Betroffen seien derzeit vor allem Abonnenten von Netflix. Mit gefälschten E-Mails versuchen Betrüger, sensible Daten abzugreifen.

Gefährliche Betrugsmasche bei Netflix: Verbraucherschützer warnen vor Phishing-Versuchen

Die Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein warnt aktuell vor Phishing-Versuchen bei Netflix. Demnach erhalten potenzielle Abonnenten des Streaming-Dienstes eine Mail mit dem Betreff "Aktualisieren Sie Ihre Informationen". Im Text ist von "Problemen bei der Rechnungsstellung" aufgrund einer "technischen Störung" die Rede. "Aufgrund einer technischen Störung auf unseren Servern können wir Ihr Abonnement nicht verlängern", heißt es in der Mail. "Wir haben ein Problem mit den Rechnungsdaten. Um unsere Dienste weiterhin zu nutzen, aktualisieren Sie bitte Ihre Informationen." Filmempfehlungen sollen die Mail zwar seriöser erscheinen lassen, jedoch sind sie in einer ganz anderen Sprache verfasst. Aber auch die Absende-Adresse dürfte alle Alarmglocken schrillen lassen. "Daher raten wir Ihnen diesen Betrugsversuch unbeantwortet in den Spam-Ordner zu verschieben", empfehlen die Verbraucherschützer.

Gekündigtes Netflix-Abo wegen Zahlungsprobleme! Fallen Sie nicht auf diese Mail rein

Auch "mimikama.org" warnt vor einer ähnlichen Mail, die vermeintlich von Netflix stammt. "Betrüger sind auf der Lauer und versenden Phishing-Mails, um an eure Zugangs- und Zahlungsdaten zu kommen. Wenn ihr eine E-Mail mit dem Betreff "Wir haben ein Problem" erhaltet, seid vorsichtig!", heißt es in einem Facebook-Beitrag. In der Mail ist ebenfalls von Zahlungsproblemen die Rede. "Hallo Kunde, Leider konnten wir Ihr Zahlungsproblem nicht lösen und Ihr Abonnement wurde gekündigt. Natürlich würden wir uns freuen, wenn Sie zu uns zurückkommen. Reaktivieren Sie dazu Ihr Abonnement", heißt es darin.

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/bos/news.de

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