Erstellt von - Uhr

Reed Ryan ist tot: Herzstillstand! Football-Star (22) kollabiert beim Training

Trauer um den US-College-Footballspieler Reed Ryan: Der Student der University of Minnesota Duluth ist im Alter von nur 22 Jahren gestorben. Während eines Krafttrainings kam es zum medizinischen Notfall.

Der College-Footballspieler Reed Ryan ist mit nur 22 Jahren gestorben. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Der College-Footballspieler Reed Ryan ist mit nur 22 Jahren gestorben. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ bondarchik

Drama an der University of Minnesota Duluth in den USA: Der 22-jährige College-Football-Spieler Reed Ryan trainierte am 21. November in einem Kraftraum, als er plötzlich einen Herzstillstand erlitt. Eine Woche lang kämpften Ärzte auf der Intensivstation im Krankenhaus um sein Leben. Doch jetzt gibt es die traurige Gewissheit: Der junge Sportler ist tot.

Reed Ryan ist tot: Footballspieler (22) erleidet Herzstillstand bei Training

Die schlimmen Neuigkeiten teilte Reed Ryans Familie in einer Erklärung mit. Darin heißt es, dass der Student zusammengebrochen war, als er das tat, "was er liebte". Der medizinische Notfall sei auf eine "unentdeckte genetisch bedingte Herzerkrankung" zurückzuführen. Trainingspartner hatten zunächst den Puls des Footballspielers wiederherstellen können. Doch sieben Tage später verstarb er im Krankenhaus. Reeds Familie teilte mit: "Reed hatte ein ansteckendes Lächeln und lebte das Leben in seinen kurzen Jahren in vollen Zügen. Reed liebte Menschen, er konnte mit jedem reden und war stolz darauf, von Freunden, Familie und Mentoren umgeben zu sein und Teil eines Teams zu sein."

UMD Bulldogs trauern um Football-Star Reed Ryan

Sein Team, die UMD Bulldogs, veröffentlichte ebenfalls einen Nachruf auf Reed Ryan. "Unsere Mitarbeiter und Spieler sind am Boden zerstört wegen Reeds Tod", schrieb Head Coach Curt Wiese. Reed strebte danach, bei jeder anstehenden Aufgabe jeden Tag besser zu werden. Mit seiner positiven Einstellung, seinem ansteckenden Lächeln und seiner aufrichtigen Fürsorge für die Menschen um ihn herum half er dabei, das Beste aus anderen herauszuholen."Reed Ryan hatte 2019 seinen Abschluss an der Waunakee High School in Wisconsin gemacht. Er besuchte die North Dakota State University, bevor er nach Minnesota wechselte. Als Footballspieler war er auf der Position des Defensive End erfolgreich. Die Trauerfeier soll laut seiner Familie am Samstag, 2. Dezember, in Middleton, Wisconsin, stattfinden.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: