Erstellt von - Uhr

D.J. Hayden ist tot: Er wurde nur 33 Jahre alt! Horror-Crash reißt Sport-Star aus dem Leben

In der US-Football-Liga NFL sorgte D.J. Hayden für Furore, nun müssen Sportfans für immer Abschied nehmen von dem Sport-Idol: Der gebürtige Texaner wurde neben fünf weiteren Personen bei einem Horror-Unfall getötet.

Der frühere NFL-Profi D.J. Hayden, der für die Jacksonville Jaguars spielte, kam mit fünf weiteren Personen bei einem Unfall in der Innenstadt von Houston ums Leben. (Foto) Suche
Der frühere NFL-Profi D.J. Hayden, der für die Jacksonville Jaguars spielte, kam mit fünf weiteren Personen bei einem Unfall in der Innenstadt von Houston ums Leben. Bild: picture alliance/dpa/NFLPV AP | Uncredited

In der US-amerikanischen Football-Liga NFL sorgte D.J. Hayden als Cornerback mit Teams wie den Las Vegas Raiders, den Jacksonville Jaguars oder den Detroit Lions für Furore. Der gebürtig aus Houston im US-Bundesstaat stammende Football-Profi absolvierte in den neun Jahren seiner professionellen Laufbahn 92 Spiele, bevor er sich nach der 2021er Saison aus dem Profisport zurückzog. Nun ist der Football-Star viel zu früh und unter dramatischen Umständen gestorben - mit nur 33 Jahren.

D.J. Hayden ist tot: NFL-Star mit 33 Jahren bei Unfall getötet

Über den tragischen Tod von D.J. Hayden ist unter anderem bei "People.com" zu lesen. Demnach starb der Football-Star bereits am 11. November 2023 bei einem schrecklichen Unfall in seiner Heimatstadt Houston. Bei dem tödlichen Crash kamen neben D.J. Hayden fünf weitere Personen ums Leben, als ein Fahrtzeug um 02.00 Uhr nachts (Ortszeit) über eine rote Ampel bretterte und mit einem anderen Wagen kollidierte. Bei dem Unfall wurde auch eine Person in Mitleidenschaft gezogen, die zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes auf dem Gehweg unterwegs war und von den Autos erfasst wurde.

Raser übersah rote Ampel: Horror-Crash fordert sechs Menschenleben

Angaben der Polizei zufolge wurden vier Personen noch am Unglücksort für tot erklärt, darunter der Fußgänger und der Fahrer, der zuvor das rote Ampelsignal ignoriert hatte. Vier weitere Personen wurden nach dem verheerenden Unfall teils schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, wo zwei von ihnen verstarben. Unter den Getöteten waren neben D.J. Hayden auch dessen frühere Universitätsfreunde und Football-Teamkameraden Zach McMillian und Ralph Oragwu. Ein weiterer Kommilitone, Jeffery Lewis, überlebte den Horror-Crash.

Lesen Sie auch:Sportwelt unter Schock! NFL-Star (35) bei Badeunfall gestorben

Trauer um D.J. Hayden: Football-Star starb mit zwei ehemaligen Teamkameraden

Für die Universität von Houston, wo D.J. Hayden mit seinen Freunden studiert und Football gespielt hatte, kam der tödliche Unfall einem unfassbaren Schock gleich. In den sozialen Medien veröffentlichte die Hochschule einen emotionalen Nachruf auf die Verstorbenen: "Die Herzen unserer Gemeinschaft sind gebrochen nach dem tragischen Tod unserer früheren Studenten und Football-Athleten D.J. Hayden, Zachary McMillian und Ralph Oragwu, und unsere Gebete und Gedanken sind be Jeffery Lewis, dem wir eine schnelle Genesung wünschen."

Ebenfalls lesenswert:Er wäre bald Vater geworden! Ex-NFL-Star mit nur 25 Jahren gestorben

Auch die Las Vegas Raiders trauerten in einem Post bei X (früher Twitter) um ihren so plötzlich verstorbenen früheren Cornerback:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: