Erstellt von - Uhr

Ryan Mallett ist tot: Sportwelt unter Schock! NFL-Star (35) bei Badeunfall gestorben

Die Sportwelt steht unter Schock: Ryan Mallett, der einst in der NFL bei den New England Patriots und den Baltimore Ravens als Quarterback Erfolge feierte, ist tot. Der Football-Star starb mit nur 35 Jahren in Florida.

Die Sportwelt trauert um Ryan Mallett: Der Ex-Quarterback der New England Patriots und Baltimore Ravens ist mit nur 35 Jahren bei einem Badeunfall ums Leben gekommen. (Foto) Suche
Die Sportwelt trauert um Ryan Mallett: Der Ex-Quarterback der New England Patriots und Baltimore Ravens ist mit nur 35 Jahren bei einem Badeunfall ums Leben gekommen. Bild: picture alliance / dpa | Erik S. Lesser

In der Welt des American Football wurde sein Name in einem Atemzug mit Superstars wie Tom Brady, Davante Adams oder Patrick Mahomes genannt - nun müssen NFL-Fans und sportliche Weggefährten viel zu früh Abschied nehmen von Ryan Mallett. Der frühere Quarterback, der in der NFL für Teams wie die Baltimore Ravens, die New England Patriots oder die Houston Texans auflief, ist im Alter von nur 35 Jahren gestorben.

Ryan Mallett ist tot: NFL-Star mit 35 Jahren bei Badeunfall gestorben

Der frühere NFL-Quarterback Ryan Mallett ist im Alter von 35 Jahren gestorben. Nach Angaben des Okaloosa County Sheriff's Office starb Ryan Mallett am 27. Juni 2023 vor der Küste von Destin im US-Bundesstaat Florida durch Ertrinken.

Tödlicher Schwimm-Unfall reißt American-Football-Star mit nur 35 Jahren aus dem Leben

Nach Behördenangaben war Mallet, der seine aktive Laufbahn in der NFL 2017 beendete und seitdem als Trainer tätig war, mit einer Gruppe anderer Personen im Wasser, als sie in Schwierigkeiten gerieten. Ersten Erkenntnissen zufolge war Ryan Mallett beim Schwimmen in einer Sandbank stecken geblieben und ertrank bei dem Versuch, wieder ans Ufer zu gelangen. Ryan Mallett ging Augenzeugenberichten zufolge unter, Rettungsschwimmer brachten ihn zwar noch an Land, aber die Wiederbelebungsmaßnahmen blieben erfolglos.

"Wir sprechen seiner Familie, seinen Freunden und Angehörigen nach seinem tragischen Tod unser tief empfundenes Mitgefühl aus", hieß es von Behördenseite. Ryan Mallett, der am 5. Juni seinen 35. Geburtstag gefeiert hatte, hinterlässt seine Eltern Jim und Debbie sowie eine ältere Schwester namens Lauren.

NFL-Stars trauern um Ryan Mallett: "Haben einen großartigen Mann verloren"

Zuletzt arbeitete Mallett als Football-Coach an einer High School in seiner Heimat Arkansas. "Wir haben einen großartigen Mann verloren. Vielen Dank für alles, Ryan", schrieb Quarterback-Superstar Tom Brady in einer Instagram-Story zu einem gemeinsamen Foto mit Mallett aus der Zeit bei den Patriots. Das NFL-Team aus Foxborough bei Boston widmete dem plötzlich verstorbenen Football-Star zudem einen eigenen Nachruf bei Twitter. "Die New England Patriots sind tief erschüttert, vom plötzlichen und unerwarteten Tod unseres früheren Quarterbacks Ryan Mallett zu erfahren. Unsere Gedanken sind bei der Familie Mallett, seinen früheren Teamkameraden und allen, die seinen Verlust betrauern."

Schon gelesen? Krebs-Tragödie! "Bares für Rares"-Expertin wird Sohn nicht aufwachsen sehen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: