Erstellt von - Uhr

Olga Carmona: Spaniens WM-Heldin geschockt! Vater kurz vor Finale gestorben

Olga Carmona schoss Spaniens Frauen-Fußballnationalmannschaft zum WM-Sieg. Doch inmitten des riesigen Jubels erhielt die Kickerin eine schreckliche Nachricht: Ihr Vater war kurz vor dem Finale in Sydney gestorben.

Olga Carmona bejubelt ihren 1:0-Siegtreffer im Fußball-WM-Finale der Frauen gegen England. Wenig später erfuhr sie, dass ihr Vater kurz vor dem Endspiel verstorben war. (Foto) Suche
Olga Carmona bejubelt ihren 1:0-Siegtreffer im Fußball-WM-Finale der Frauen gegen England. Wenig später erfuhr sie, dass ihr Vater kurz vor dem Endspiel verstorben war. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Isabel Infantes

Am Sonntag wurde sie in Spanien zur Heldin: Olga Carmona schoss den entscheidenden Treffer im WM-Finale der Fußball-Frauen gegen England (1:0). Doch kurz nachdem die Siegtorschützin den größten Erfolg ihrer Karriere feierte, kam der Schock: Ihr wurde mitgeteilt, dass ihr Vater kurz vor dem Endspiel in Australien gestorben war.

Schock für Olga Carmona: Vater von Spaniens WM-Heldin kurz vor Finale gestorben

Die traurigen Neuigkeiten gab der spanische Fußballverband RFEF auf Twitter bekannt. In einem Post von Sonntagabend heißt es: "@RFEF bedauert zutiefst, den Tod des Vaters von Olga Carmona bekannt geben zu müssen. Die Fußballerin hat die traurige Nachricht nach dem Finale der Weltmeisterschaft erfahren. Wir senden unsere aufrichtige Umarmung an Olga und ihre Familie in einer Zeit der tiefen Trauer. Wir lieben dich, Olga, du bist spanische Fußballgeschichte." Wie ein RFEF-Sprecher gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters bekanntgab, sei Olga Carmonas Vater bereits am vergangenen Freitag nach einer langen Krankheit gestorben. Mehr ist über seine Todesursache nicht bekannt. Laut dem spanischen Sport-Newsportal Relevo hatten Freunde und Familie der WM-Heldin beschlossen ihr vor dem Finale nichts vom Tod des Vaters zu sagen, damit sie sich voll auf das wichtige Spiel in Sydney konzentrieren konnte.

Siegtorschützerin im WM-Finale der Fußball-Frauen nimmt Abschied von ihrem toten Papa

Die 23-jährige Spanierin nahm in den sozialen Medien mit emotionalen Worten Abschied von ihrem verstorbenen Vater. Auf Twitter schrieb sie neben einem Bild, auf dem sie ihre Goldmedaille küsst: "Und ohne es zu wissen, hatte ich meinen Stern, bevor das Spiel begann. Ich weiß, dass du mir die Kraft gegeben hast, etwas Einzigartiges zu erreichen. Ich weiß, dass du mich heute Abend beobachtet hast und dass du stolz auf mich bist. Ruhe in Frieden, Papa".

Schon gelesen? "Völlig unpassender Spruch!" ZDF-Moderator löst Sexismus-Debatte aus

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: