Erstellt von - Uhr

Antonio Rüdiger: Horror-Verletzung! Real-Madrid-Star kann Auge nicht öffnen

Antonio Rüdiger erlöste am Dienstagabend Real Madrid mit seinem späten Ausgleichstreffer zum 1:1 gegen Schachtjor Donezk in der Champions League. Der Abwehrspieler verletzte sich dabei jedoch schwer am Auge. So geht es ihm jetzt.

Antonio Rüdiger wurde im Champions-League-Spiel gegen Schachtjor Donezk schwer am linken Auge verletzt. (Foto) Suche
Antonio Rüdiger wurde im Champions-League-Spiel gegen Schachtjor Donezk schwer am linken Auge verletzt. Bild: picture alliance/dpa/AP | Michal Dyjuk

Dieser Treffer ging ins Auge: Mit seinem Kopfballtor sicherte Antonio Rüdiger am Dienstagabend in der Champions-League Real Madrid in der fünften Minute der Nachspielzeit den Last-Minute-Ausgleich gegen Schachtjor Donezk. Dabei wurde der deutsche Nationalspieler brutal vom ukrainischen Keeper Anatoliy Trubin abgeräumt und zog sich eine Horror-Verletzung im Gesicht zu. So geht es dem 29-Jährigen nach dem schmerzhaften 1:1.

Antonio Rüdiger trägt Horror-Verletzung am Auge nach Champions-League-Spiel davon

Die spanische Zeitung "Marca" postete ein Foto, das Antonio Rüdiger mit Verband auf dem Kopf zeigt. Sein geschwollenes linkes Auge kann der Abwehrspieler laut dem Blatt nicht öffnen. Auf Instagram gab Reals Torschütze aber bereits Entwarnung: "Was dich nicht umbringt, macht dich stärker Ich bin okay - danke für all eure Nachrichten", schrieb er auf der Social-Media-Plattform.

Real Madrid zeigt Behandlung von Antonio Rüdiger auf Twitter

Sein Club hatte am Mittwoch ein Video auf Twitter geteilt, auf dem zu sehen ist, wie Antonio Rüdiger mit blutverschmiertem Trikot nach dem Spiel behandelt wird. Unter Schmerzen wird er in die Kabine gebracht, stöhnt dabei immer wieder laut auf. Als Teamkollege David Alaba dazukommt, sagt er auf der Liege: "Alles gut, ist nur ein Cut. Aber ich habe keine Kopfschmerzen." Mitspieler Luka Modric stößt später dazu und schreit, als er sieht, wie das medizinische Team am Auge von Rüdiger herumwerkelt. Ein Arzt erklärt, dass der 29-Jährige mit 20 Stichen genäht werden musste. In einem weiteren Tweet zeigt Real Madrid, dass ein Blutfleck auf Rüdigers Trikot eine Herzform hatte. Dazu schreibt der Verein: "Zu viel Herz".

Fans wünschen dem deutschen Nationalspieler gute Besserung

Antonio Rüdigers Fans loben ihn für seinen Einsatz auf Instagram. "Stark wie Eisen", "Krieger", "Kämpfer" oder "Wir lieben deine Hingabe" schreiben sie und wünschen dem Nationalspieler gute Besserung. Ob er am kommenden Sonntag im Top-Spiel gegen den FC Barcelona in der spanischen Liga dabei sein kann, steht laut "Bild" aktuell noch nicht fest. Es werde geprüft, ob Rüdiger mit einer Gesichtsmaske auflaufen kann.

Lesen Sie auch: Wie schlagen sich Union und Freiburg in der Europa League?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: