Von news.de-Redakteur Thomas Jacob - 15.08.2019, 14.47 Uhr

Silvio Heinevetter privat: Gehalt und Freundin! SO lebt der Handball-Torwart wirklich

Seit über zwölf Jahren ist Silvio Heinevetter der Stammtorwart der deutschen Handball-Nationalmannschaft. Doch wie lebt der Athlet eigentlich privat? Wir verraten es Ihnen!

Schnelle Reflexe sind für Silvio Heinevetter das A und O. Bild: Soeren Stache/dpa

Silvio Heinevetter kann auf eine lange und erfolgreiche Karriere zurückblicken. Er steht nicht nur regelmäßig für die Füchse Berlin im Tor, sondern sorgt auch bei der deutschen Handball-Nationalmannschaft dafür, dass der Kasten sauber bleibt. Wir verraten Ihnen mehr über sein Leben.

Silvio Heinevetter: Profi-Handballer bei Füchse Berlin

Silvio Heinevetter wurde am 21. Oktober 1984 in Bad Langensalza geboren. Nachdem er zunächst für den 1. SV Concordia Delitzsch gespielt hatte, wechselte er 2005 zum SC Magdeburg. Seit 2009 steht er für die Füchse Berlin im Tor, mit denen er 2014 den DHB-Pokal gewann. Im April 2019 gab Heinevetter bekannt, dass er die Füchse 2020 verlassen und demnächst für MT Melsungen im Tor stehen wird. Zusätzlich wurde er 2015 und 2016 Vereinsweltmeister und schnappte sich mit seiner Mannschaft den EHF-Pokal in den Jahren 2015 und 2016. Im April 2019 gab Heinevetter bekannt, dass er die Füchse Berlin im Sommer 2020 verlassen wird, um für den Bundesliga-Rivalen MT Melsungen zu spielen.

Gehalt und Co.: Was verdient Silvio Heinevetter in der Handball-Nationalmannschaft?

Außerdem wurde Silvio Heinevetter bereits 2006 in die deutsche Handball-Nationalmannschaft berufen. Bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro errang er so die Bronzemedaille. Auch bei der Handball-EM 2018 und der Handball-WM 2019 war Heinevetter im Kader vertreten. Das Online-Portal "gehaltsvergleich.com" schätzt sein monatliches Gehalt auf rund 30.000 Euro ohne mögliche Prämien oder zusätzliche Werbeeinnahmen. Das Portal weißt jedoch darauf hin, dass die Angaben aus inoffiziellen Quellen stammen würden. Im Zweifel sollte man die Zahl also mit Vorsicht genießen.

Silvio Heinevetter privat mit Simone Thomalla liiert

Privat ist Handballer Silvio Heinevetter bereits seit 2009 mit Simone Thomalla liiert. Die Schauspielerin wurde vor allem durch ihre Rolle als "Tatort"-Kommissarin Eva Saalfeld bekannt. Auch ihre Tochter Sophia Thomalla hat mittlerweile Karriere als Moderatorin und Model gemacht. Über gemeinsame Kinder von Silvio Heinevetter und Simone Thomalla ist bislang jedoch nichts bekannt.

Erfahren Sie mehr: Simone Thomalla privat – Mit DIESEM Mann fand sie ihr großes Liebesglück.

jat/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser