Joshua Kimmich: Mit IHR hat der Nachwuchsstar sein privates Glück gefunden

Joshua Kimmich gehört die Zukunft im deutschen Mittelfeld. Beim FC Bayern ist er dabei, sich durchzusetzen und auch bei der Nationalmannschaft könnte ihm eine glänzende Zukunft bevorstehen. Aber wie lebt der Nachwuchsstar eigentlich privat?

Joshua Kimmich mit seiner Freundin Lina Meyer. Bild: Adam Pretty / Bongarts / Pool / dpa

Im Sommer 2014 stieg Joshua Kimmich mit RB Leipzig aus der dritten in die zweite Liga auf, ein Jahr später wechselte er zum deutschen Rekordmeister FC Bayern München.

Joshua Kimmich: Von der 3. Liga zum Double in zwei Jahren

Der gebürtige Baden-Württemberger Joshua (sprich: Jo-Sua) Kimmich kam 2007 im Alter von zwölf Jahren zum VfB Stuttgart. Noch bevor er für die Profimannschaft der Schwaben auflaufen konnte, wurde er 2013 an den damaligen Drittligisten RB Leipzig verkauft. Mit den Sachsen stieg Kimmich im Sommer 2014 in die zweite Bundesliga auf und spielte dort auch in der Saison 2014/2015.

Der VfB Stuttgart, der mit RB Leipzig vereinbart hatte, Joshua Kimmich nach zwei Jahren zurückkaufen zu können, nutzte dieses Recht im Sommer 2015. Allerdings gaben die Schwaben den Spieler sofort an den FC Bayern München weiter, der im Gegenzug 8,5 Millionen Euro überwies. Mit seinem neuen Club gewann Kimmich gleich in seiner ersten Saison die Meisterschaft und den DFB-Pokal. Zudem berief ihn Bundestrainer Jogi Löw in den vorläufigen Kader für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich.

Joshua Kimmich privat mit Freundin Lina

Viel ist über das Privatleben von Joshua Kimmich nicht bekannt. Erst ein Mal wurde der Youngster zusammen mit seiner Freundin Lina Meyer fotografiert. Als sich die Spieler des FC Bayern im Herbst 2015 traditionell auf dem Münchner Oktoberfest zeigten, brachte Joshua seine Freundin mit. Auf Linas Seite bei Instagram sind allerdings noch mehr Bilder des Paares zu sehen.

FOTOS: Fußball-EM 2016 Zu wem gehören diese Spielerfrauen?
zurück Weiter Zu wem gehören diese Spielerfrauen? (Foto) Foto: [M] instagram.com/annkathrin_vida, imago/Future Image, facebook.com/Ana Ivanovic/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser