Genfer Autosalon (Bild)

Invader

Pimp my Lexus

Pimp my Lexus (Foto)

Sie denken, ein Cayenne im Rückspiegel sähe aggressiv genug aus? Für manche ist das noch viel zu harmlos. Die japanische Firma Invader baut einen Lexus zum Monster-SUV mit 600 PS um.

mehr...

Rasende Smartphones (Foto)

iCars

Smartphones auf vier Rädern

Wird das Auto zum iCar? Digitale Vernetzung ist der letzte Schrei, die Hersteller hecheln jedem Trend hinterher - aus Angst, junge Zielgruppen zu verlieren. Doch welche Funktionen machen wirklich Sinn?

mehr...

Murat liebt Mia (Foto)

Mikrobus Mia Electric

Buswinzling sucht Familie

Die etablierten Autobauer haben auf dem Genfer Salon neben den bekannten Elektro-Kandidaten fast nur Prototypen mit ungewissem Serienstart im Gepäck. Elektroautos, die man zeitnah und zu relativ normalen Preisen kaufen kann, bieten andere an.

mehr...

Donner-Vogel (Foto)

Aventador

Lamborghinis Donnervogel

Mit einem Donnergrollen ging es für den neuen Supersportwagen von Lamborghini zum Genfer Autosalon. Und der sprengt dort alle Dimensionen: Der 700 PS starke Aventador ist doppelt so breit wie hoch.

mehr...

Si, we can (Foto)

Alfa Romeo 4C Concept

Si, we can

Furiose Überraschung von Alfa Romeo: Der 4C ist ein rassiges und ultraleichtes Coupé. Der Wagen soll 2012 für 45.000 Euro auf den Markt kommen und könnte sogar als Roadster erscheinen.

mehr...

Bügellos (Foto)

VW Golf Cabriolet

Schlicht bügellos

Nach Jahren ist der Bestseller VW Golf wieder als Cabrioversion zu bekommen. Auf dem Genfer Salon feiert das ehemalige Erdbeerkörbchen seine Weltpremiere - ganz ohne Bügel.

mehr...

81. Internationaler Automobil-Salon Genf (Foto)

Genfer Salon 2011

Strahlende Aussichten

Die Automobilwelt schaut nach Genf. Die Stimmung in der Branche ist gut. So gut, dass auf der Fachmesse so viele neue Modelle zu sehen sind wie selten zuvor. Neben umweltbewusstem Fahren zählt vor allem Altbewährtes: Größe, Leistung, Innovation.

mehr...

Kleinstrakete (Foto)

Mini Rocketman

Das Hab-mich-lieb-Mobil

Mini wird wieder minimal: Der Rocketman ist kaum größer als der Ur-Mini von 1959 und sprüht vor tollen Designideen. Aber kehrt die britische Marke wirklich zu ihren Wurzeln zurück?

mehr...

Mazda Minagi (Foto)

Mazda Minagi

Das Ende der Konvention

Der Minagi soll in Deutschland wieder Appetit auf Mazda machen. Die Japaner zeigen in Genf, was einmal in Serie gehen soll - mit dynamischem Design und spritsparender Bauweise. Ein Hauch von Coupé bleibt.

mehr...

Genfer Autosalon (Foto)

Autosalon Genf

Elektrisierte Neuheiten in der Schweiz

Der Genfer Autosalon steht in diesem Jahr ganz im Zeichen alternativer Antriebe. Mehr als 40 Elektro-, Hybrid- und Erdgasmodelle sollen vorgestellt werden. Größte Konkurrenz für deutsche Autobauer sind Marken aus dem asiatischen Raum.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
Anzeige
Neueste Dossiers
Anzeige