Von news.de-Redakteurin - Uhr

Anais Robin ist tot: Französischer Musikstar († 21) bei Horror-Unfall getötet

Als Sängerin war Anais Robin in ihrer Heimat Frankreich ebenso erfolgreich wie als TikTok-Influencerin - nun hat ihr junges Leben mit nur 21 Jahren ein jähes Ende gefunden, als die Französin bei einem tragischen Unfall tödlich verunglückte.

Ein schrecklicher Unfall riss die französische Musikerin Anais Robin mit nur 21 Jahren aus dem Leben (Symbolfoto). (Foto) Suche
Ein schrecklicher Unfall riss die französische Musikerin Anais Robin mit nur 21 Jahren aus dem Leben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / stylefoto24

Jung, bildhübsch und talentiert zu sein, genügt heute nicht mehr allein, um eine erfolgreiche Karriere hinzulegen - die nötige Reichweite in den sozialen Medien bestimmt inzwischen, wie steil die Erfolgskurve nach oben zeigt. Bei Anais Robin waren indes alle Voraussetzungen erfüllt, die die junge Französin zu einem Superstar in der Welt der Musik und bei Social Media hätte machen können. Doch ihr volles Potenzial zu entfalten war Anais Robin nicht vergönnt: Die Musikerin, die auch bei TikTok und Instagram eine große Fangemeinde hatte, ist im Alter von nur 21 Jahren gestorben.

Anais Robin ist tot: Französischer TikTok-Star bei Unfall mit nur 21 Jahren gestorben

Die junge Französin, die aus Nordfrankreich stammte, wurde am Abend des 23. März 2024 in einen schweren Unfall in Baisieux bei Lille verwickelt, bei dem die Sängerin Medienberichten zufolge mit ihrem Wagen von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Die Verletzungen der 21-Jährigen, die allein im Auto gesessen haben soll, seien so schwer gewesen, dass Anais Robin noch am Unfallort verstarb. Zum Unfallhergang wurden inzwischen Ermittlungen eingeleitet.

Anais Robin bei Auto-Unfall gestorben: "Ruhe in Frieden, du wirst für immer in unseren Herzen bleiben"

Das Label Gab & Jo, bei dem Anais Robin als Musikerin unter Vertrag stand, machte die traurige Nachricht vom plötzlichen Tod der Sängerin publik. In einem Instagram-Post, der auch auf Anais Robins Account erschien, ist zu lesen: "Mit tiefer Traurigkeit gegen wir den Tod unserer Künstlerin Anais Robin bekannt, die am Samstagabend bei einem tragischen Verkehrsunfall im Norden Frankreichs ums Leben kam. Anais wurde von allen, die sich glücklich schätzen konnten, sie zu kennen, geliebt und geschätzt. Ihr strahlendes Lächeln, ihre Freundlichkeit und ihre Stimme werden für immer in unseren Herzen verankert bleiben." Und weiter: "In dieser schwierigen Zeit übermitteln wir ihrer Familie und ihren Angehörigen unser tiefes Mitgefühl. Wir teilen ihre Trauer und sichern in dieser schweren Zeit unsere volle Unterstützung zu. Ruhe in Frieden, Anais, du wirst für immer in unseren Herzen bleiben."

Lesen Sie auch:

Anais Robin mit 21 Jahren gestorben: Letzter Song wird posthum veröffentlicht

Um das Vermächtnis von Anais Robin, die am 11. Dezember 2023 ihren 21. Geburtstag gefeiert hatte, am Leben zu erhalten, hat sich das Label der verstorbenen Musikerin zu einem bewegenden Schritt entschieden, wie in einem weiteren Social-Media-Post angekündigt wurde. "Damit ihre Stimme nicht verstummt, haben wir beschlossen, ihr Lied "Trahie" zu veröffentlichen", so der Wortlaut. Anais Robins Lied, das sie noch zu Lebzeiten fertigstellte, die Veröffentlichung jedoch nicht mehr erleben sollte, soll nun am 30. März 2024 erscheinen. "Es repräsentiert nicht nur ihr Talent, sondern auch die Liebe und Leidenschaft, die sie für ihre Kunst hegte", so Anais Robins Plattenfirma zu dem posthum erscheinenden Lied.

@anaisrobinoff j’aimerai bien chanter ça en visant quelqu’un #pourtoi #foryou @lynda❤️???? ♬ son original - anais robin

Trauer um Anais Robin: Die Musik der Social-Media-Sängerin bleibt unvergessen

Was Anais Robins Fans bleibt, sind die musikalischen Veröffentlichungen, die die junge Musikerin in den sozialen Netzwerken mit ihren Fans bei Instagram (161.000 Follower), TikTok (55.100 Follower) oder YouTube (79.700 Abonnenten) teilte. Eines ihrer letzten Stücke sollte das Lied "Un Autre" sein, das im Sommer 2023 veröffentlicht wurde und an dem Anais' Zwillingsbruder Elliott mitwirkte.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: