Erstellt von - Uhr

Konstantin Koltsov ist tot: Tennis-Star Aryna Sabalenka weint um toten Ex-Lebensgefährten

Drei Jahre lang währte das Liebesglück von Aryna Sabalenka und Konstantin Koltsov, nun muss das Tennis-Ass Abschied nehmen. Der frühere Eishockey-Profi ist mit nur 42 Jahren überraschend gestorben.

Tennis-Star Aryna Sabalenka muss Abschied nehmen von ihrem Lebensgefährten Konstantin Koltsov, der mit 42 Jahren gestorben ist. (Foto) Suche
Tennis-Star Aryna Sabalenka muss Abschied nehmen von ihrem Lebensgefährten Konstantin Koltsov, der mit 42 Jahren gestorben ist. Bild: picture alliance/dpa/AAP | Joel Carrett

Sie ein Tennis-Superstar, der mehrere Siege bei den Australian Open abräumte und die Spitze der Weltrangliste eroberte, er als Eishockey-Profi unter anderem bei Salavat Yulaev sowie den Pittsburgh Penguins und international im Olympia-Team erfolgreich - abseits der sportlichen Erfolge funkte es auch privat bei Aryna Sabalenka und Konstantin Koltsov. Umso größer ist der Schock, den die belarussische Tennisspielerin nun nach drei Jahren Beziehung verkraften muss: Ihr früherer Lebensgefährte Konstantin Koltsov ist mit nur 42 Jahren plötzlich und unerwartet gestorben.

Konstantin Koltsov ist tot: Eishockey-Profi und Ex-Lebensgefährte von Aryna Sabalenka verstorben

Wie unter anderem in der britischen "Daily Mail" zu lesen ist, soll Konstantin Koltsov in Miami im US-Bundesstaat Florida gestorben sein. Dorthin soll der 42-Jährige seine frühere Partnerin Aryna Sabalenka begleitet haben, die sich in den USA auf die bevorstehenden Miami Open vorbereitet.

Tennisstar Sabalenka in tiefer Trauer - dennoch Start bei Miami Open

Tennisstar Aryna Sabalenka hat mit tiefer Trauer auf den Tod ihres ehemaligen Freundes Konstantin Koltsov reagiert. Es sei eine "unfassbare Tragödie, und auch wenn wir nicht mehr zusammen waren, ist mein Herz gebrochen", erklärte sie in einer Mitteilung, die Sabalenka am Mittwoch (Ortszeit) veröffentlichen ließ. Die 25-Jährige bat auch noch darum, ihre Privatsphäre und die ihrer Familie zu respektieren "während dieser schweren Zeit".

Beim WTA-Masters in Miami hatte die Weltranglistenzweite zunächst ein Freilos. Ein Turniersprecher bestätigte, dass Sabalenka in der nächsten Runde gegen Paula Badosa aus Spanien am 22. März (Ortszeit) antreten wolle.

Lesen Sie auch:

Spekulationen um Todesursache: Freund von Aryna Sabalenka mit nur 42 Jahren gestorben

Belarussischen Medienberichten zufolge ist Konstantin Koltsov am 18. März 2024 an einem plötzlich aufgetretenen Blutgerinnsel gestorben. Inzwischen hat sich jedoch eine andere Todesursache herauskristallisiert: Der Ex-Eishockey-Profi kam Angaben der Polizeibehörde von Miami durch einen Suizid ums Leben und beging Selbstmord, indem er in einem Fünf-Sterne-Hotel von einem Balkon sprang. Für Aryna Sabalenka zweifelsohne ein harter Schicksalsschlag, der sich an eine weitere Tragödie in ihrem persönlichen Umfeld anschließt: 2019 verlor die Tennis-Spielerin ihren Vater Sergey, der nur 43 Jahre alt wurde.

Aryna Sabalenka trauert um "Lieblingsmensch und größte Stütze" Konstantin Koltsov

Aryna Sabalenka, die erstmals 2021 mit Eishockey-Star Koltsov in Verbindung gebracht worden war, posierte immer wieder mit ihrem Freund für Instagram-Schnappschüsse. Liebevolle Geburtstagsgrüße, wie sie Aryna Sabalenka im April 2023 via Instagram an ihre große Liebe schickte ("Du bist mein Lieblingsmensch, mein bester Freund und meine größte Stütze. Ich wünsche dir Frieden, Kraft, Geduld und Gesundheit und hoffe, dass wir alles erreichen, was wir geplant haben - ich liebe dich!"), zeugten von der tiefen Verbindung zwischen dem Tennis-Star und dem Es-Eishockey-Profi.

Konstantin Koltsov war nach seiner aktiven Karriere als Eishockey-Profi als Trainer tätig und als Coach unter anderem bei Dinamo Minsk, Spartak Moskau und Dinamo Maladzyechna. Konstantin Koltsov hinterlässt drei Söhne aus der 2020 geschiedenen Ehe mit seiner Ex-Frau Julia.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: