Erstellt von - Uhr

Prinz Harry im Babyglück: Dieser neue Erdenbürger entzückt den Herzog von Sussex

Mit seiner Ehefrau Meghan Markle hat Prinz Harry zwei Kinder namens Archie und Lilibet - nun bricht der Herzog von Sussex erneut in Baby-Jubel aus. Einer seiner besten Freunde ist wieder Papa geworden!

Prinz Harry, hier mit seiner Ehefrau Meghan Markle, dürften die Baby-News bei einem seiner besten Freunde das Herz wärmen. (Foto) Suche
Prinz Harry, hier mit seiner Ehefrau Meghan Markle, dürften die Baby-News bei einem seiner besten Freunde das Herz wärmen. Bild: picture alliance/dpa | Facundo Arrizabalaga

Es sind zauberhafte Neuigkeiten, die aktuell in der Welt des britischen Adels für Jubel sorgen - auch Prinz Harry dürfte die frohe Kunde, die aktuell das Leben eines seiner besten Freunde bestimmt, nicht kalt lassen. Die britische Aristokratie hat nämlich, so ist es derzeit in den sozialen Medien zu lesen, ein neues Mitglied bekommen, das erst vor wenigen Tagen das Licht der Welt erblickte.

Baby-Jubel bei den Royals: Prinz Harry freut sich mit gutem Freund über Nachwuchs

Die Rede ist von einem kleinen Bündel Glück, das auf den Namen Frederick Charles Ian Innes Ker hört und dessen Geburt auf dem Instagram-Account von Floors Castle verkündet wurde. Floors Castle, unweit der englisch-schottischen Grenze gelegen, ist seit mehr als 300 Jahren der Familienstammsitz des Innes-Ker-Clans. Diesem gehörte auch John Ker an, der Anfang des 18. Jahrhunderts zum ersten Herzog von Roxburghe ernannt wurde und dessen Titel bis zum heutigen Tag weitervererbt wird. Familienoberhaupt ist heute Charles Innes-Ker, der 11. Herzog von Roxburghe - und der gehört rein zufällig zu den besten Freunden von Prinz Harry.

Lesen Sie auch:

Baby Freddie ist da! Herzogenpaar von Roxburgh begrüßt erstes gemeinsames Kind

"Der Herzog und die Herzogin von Roxburghe sind überglücklich, die Geburt ihres Sohnes Frederick Charles Ian Innes Ker, dem Marquis von Bowmont, am 28. Februar bekanntzugeben", ist in dem Post zu lesen, der die frischgebackenen Eltern Charles und Annabel mit ihrem kleinen Baby im Arm zeigt. Jetzt, da der putzige neue Erdenbüger bereits knapp einen Monat alt ist, gaben seine stolzen Eltern eine Lagerfeuer-Party zu Ehren ihres Sohnes - mit dabei waren demnach Mitarbeitende des Herzogenpaares und Anwohner der Gemeinde.

"Baby Freddie war der perfekte Ehrengast und hat sich gefreut, so viele Menschen kennenzulernen. Willkommen auf dieser Welt, Freddie", so der Jubel-Post weiter. Der kleine Frederick ist das erste gemeinsame Kind des Herzogenpaares von Roxburghe, Herzog Charles hat noch eine Tochter aus einer früheren Beziehung mit der Modedesignerin Morvarid Sahafi. Mit Herzogin Annabel ist Charles seit September 2021 verheiratet, seine erste Ehe mit Charlotte Susanna Aitken ging wenige Monate nach der Hochzeit im Juli 2011 in die Brüche.

Prinz Harry und der Herzog von Roxburghe sind seit der Armee-Zeit Freunde

In den Instagram-Kommentaren sucht man öffentliche Glückwünsche Prinz Harry an seinen Freund Charles zwar vergeblich, doch ganz ausgeschlossen ist es nicht, dass der seit vier Jahren in Kalifornien wohnhafte Herzog von Sussex seinem Kumpel privat zum Babyglück gratulierte. Prinz Harry und der Herzog von Roxburghe kennen sich seit ihrer gemeinsamen Zeit beim Militär, wie die "Gala" berichtete.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: