Erstellt von - Uhr

Meghan Markle und Prinz Harry: Das sagen Harry und Meghan zu Prinzessin Kates Foto-Skandal

Der Wirbel um Prinzessin Kates neues Foto zieht weite Kreise. Auch Meghan Markle und Prinz Harry sind in den Skandal verwickelt. Für sie hagelte es schwere Vorwürfe. Nun räumen die Ex-Royals mit den Gerüchten auf.

Meghan Markle und Prinz Harry sind in den Foto-Skandal von Prinzessin Kate verwickelt. (Foto) Suche
Meghan Markle und Prinz Harry sind in den Foto-Skandal von Prinzessin Kate verwickelt. Bild: picture alliance/dpa/The Canadian Press via AP | Ethan Cairns

Ein einziges Foto löst einen royalen Skandal aus: Prinzessin Kate veröffentlichte am Sonntag, den 10. März, ein neues Foto von sich und ihren drei Kindern. Doch an dem Bild fiel schnell auf: es wurde bearbeitet. Fotoagenturen nahmen die Aufnahme zurück und das Missgeschick war perfekt. Prinzessin Kate entschuldigte sich zwar, doch zur Ruhe kommt die Prinzessin von Wales nicht. Denn Prinz Harry und Meghan Markle wurden in den Fall mit reingezogen.

News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Meghan Markle und Prinz Harry in Prinzessin Kates Foto-Skandal verwickelt

Während die ganze Welt seit Tagen über das Foto die wildesten Gerüchte verbreitet, sollen auch Prinz Harry und Meghan Markle noch das sprichwörtliche Öl ins Feuer gegossen haben. "Page Six" zitiert "Quellen aus dem Umfeld von Meghan Markle und Prinz Harry": "Das ist kein Fehler, den Meghan jemals machen würde [...] sie hat ein scharfes Auge und eine wahnsinnige Liebe zum Detail." Die Quelle geht auch noch auf die jahrelang kritisierte Ungleichbehandlung der beiden Paare ein. Für diese Foto-Panne wären Prinz Harry und seine Frau "vernichtet worden".

Lesen Sie auch:

Wirbel um Meghan Markles Schwangerschaftsfoto - Fotograf klärt auf

Das wurden sie auch. In die Kritik gerieten die US-Schauspielerin und der Königssohn mit einem älteren Foto. Mit einem Schwarz-Weiß-Foto verkündeten beide Meghans zweite Schwangerschaft. Britische Medien berichteten aber, dass Fotograf Misan Harriman die Weide auf dem Bild nachträglich einfügte. Das stimmt nicht, wie er auf dem sozialen Kurznachrichtendienst X erklärt. Seine Aussage über die vertikale Fototechnik im BBC Radio 3 Podcast "Private Passions" wurde aus dem Zusammenhang gegriffen.

Erstes Statement: Prinz Harrys und Meghan Markles Sprecher äußert sich zu Vorwürfen

Nach den Vorwürfen meldete sich ein Sprecher von Prinz Harrys und Meghan Markles Organisation "Archewell" zu Wort. Gegenüber "Newsweek" sagte er: "Bei allem Respekt gegenüber Page Six, das kam nicht von uns." Es bleibt unklar, wer die Behauptungen aufstellte. Es könnte möglicherweise eine Person aus dem Umfeld der Ex-Royals sein. Die Namen der Quellen sind nicht öffentlich und auch nicht autorisiert. 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: