Erstellt von - Uhr

Lennert "Lennox" Hohenstein ist tot: TV-Fans unter Schock! "Hartes Deutschland"-Star gestorben

In der Reality-TV-Reihe "Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt" stehen Schicksale wie das von Lennox aus Kiel im Fokus. Nun ist der Fernsehstar mit nur 37 Jahren tot aufgefunden worden. Was ist zu Lennox' Todesursache bekannt?

RTLZWEI-Fans trauern um Lennox: Der Kieler, bekannt aus dem Reality-TV-Format "Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt", ist mit nur 37 Jahren gestorben. (Foto) Suche
RTLZWEI-Fans trauern um Lennox: Der Kieler, bekannt aus dem Reality-TV-Format "Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt", ist mit nur 37 Jahren gestorben. Bild: Adobe Stock / kannapa

In dem RTLZWEI-Format "Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt" stehen all jene im Fokus, die in der Gesellschaft oft übersehen werden. In der Reality-TV-Sendereihe berichten unter anderem Kriminelle, Obdachlose und Drogenabhängige von ihrem Alltag in Deutschlands Problemvierteln. Einer von ihnen ist Lennert Hohenstein, der den Zuschauerinnen und Zuschauern des Reality-TV-Format als "Lennox" besser bekannt ist.

Lennox aus "Hartes Deutschland" ist tot: Lennert Hohenstein mit 37 Jahren gestorben

Umso größer ist der Schock, den "Hartes Deutschland"-Fans nun verkraften müssen: Lennox ist Medienberichten zufolge im Alter von nur 37 Jahren gestorben. Wie unter anderem die "Kieler Nachrichten" und die "Bild" schreiben, wurde Lennert Hohenstein am 14. Februar 2024 tot in einer Wohnung in Kiel entdeckt. Wiederbelebungsversuche seien erfolglos geblieben, Lennox wurde noch vor Ort für tot erklärt. Woran der TV-Liebling starb, ist nicht bestätigt worden - allerdings hatte der Protagonist aus "Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt" zu Lebzeiten heftige Probleme mit seiner Drogensucht. Es sei deshalb nicht auszuschließen, dass eine Überdosis Rauschgift todesursächlich gewesen sein könnte.

Lesen Sie auch:

Trauer um Lennert Hohenstein: RTLZWEI-Star Lennox war schwer drogensüchtig

Vor den "Hartes Deutschland"-Kameras hatte Lennox dem RTLZWEI-Publikum ungeschönte Einblicke in seinen Alltag als Drogensüchtiger gegeben. Seinen Alltag bestritt der Kieler, der meist mit seinem Kumpel Philipp unterwegs war, zwischen Methadon und Crack. Um an die Drogen zu kommen, denen Lennert Hohenstein zum ersten Mal im Teenageralter verfiel, verschlug es Lennox zuerst in die Welt der Kriminalität und schließlich ins Gefängnis. Von den teuflischen Drogen loszukommen, schaffte Lennox trotz mehrfacher Entziehungsversuche zu Lebzeiten nicht.

Freunde weinen um toten Lennox: "Hat uns den Boden unter den Füßen weggerissen"

Dennoch bleibt Lennox seinen Freunden und Bekannten als ein Mensch in Erinnerung, der ein Herz aus Gold hatte und eine große Lücke hinterlässt. "Sein Tod hat uns den Boden unter den Füßen weggerissen", zitiert die "Bild" beispielsweise Lennox' Ex-Freundin Eliza-Kim von Possel. Aus dem Umfeld von Lennert Hohenstein war zu vernehmen, dass der "Hartes Deutschland"-Star erst kurz vor seinem Tod aus der Haft entlassen worden war, nachdem er die vergangenen zwei Jahre im Gefängnis verbracht hatte. Eine bei GoFundMe gestartete Spendenkampagne soll nun die Kosten für eine würdevolle Beerdigung des Kielers aufbringen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: