Erstellt von - Uhr

Donald Trump total abgedreht: Beliebter als Taylor Swift? Ex-US-Präsident ätzt gegen Sängerin

Hat Donald Trump Angst vor Taylor Swifts möglichen Einfluss auf den US-Wahlkampf? Der Ex-US-Präsident startete eine Kampagne gegen die Sängerin. Jetzt holte er zu einer erneuten verbalen Attacke gegen die 34-Jährige aus.

Donald Trump hält sich für beliebter als Taylor Swift. (Foto) Suche
Donald Trump hält sich für beliebter als Taylor Swift. Bild: picture alliance/dpa/AP | Andrew Harnik

Ist Donald Trump jetzt wirklich dem Größenwahn verfallen? Der 77-Jährige legt sich ausgerechnet mit keiner geringeren als Taylor Swift an. Die Singer-Songwriterin hat im letzten Jahr die Beliebtheitsgrenze überschritten und die Swifties (Anm. d. Red.: eine Bezeichnung für ihre Fans) werden immer mehr. Das ist dem Ex-US-Präsidenten wohl ein Dorn im Auge.

News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Donald Trump völlig abgehoben: Ex-US-Präsident hält sich für "beliebter" als Taylor Swift

Taylor Swift sprengt mit ihrer Musik Grenzen. Zudem hat sie im letzten Jahr nicht nur Millionen mit ihrer Eras-Tour und ihrer Musik verdient, sondern auch die Wirtschaft in vielen Ländern angekurbelt und ihre Stimme gegen Ungerechtigkeiten erhoben. Ihr Einfluss auf die Pop-Industrie und darüber hinaus, blieb nicht unbeobachtet. Das "Times"-Magazin kürte sie im Dezember 2023 zur "Time's Person of The Year". Sie begründeten ihre Entscheidung damit,"dass sie eine eigene Welt geschaffen hat, die so vielen Menschen einen Platz bietet, dass sie ihre Geschichte zu einer globalen Legende gemacht hat und dass sie einer Gesellschaft, die das dringend nötig hat, Freude bringt."

Sah sich als "Times" Person des Jahres 2023: Donald Trump ätzt gegen Taylor Swift

Donald Trump gefällt das gar nicht. Er hält sich für viele beliebter und seine Fans würden mehr an ihm hängen als die Swifties an der 34-Jährigen, sagte eine Trump-nahe Quelle gegenüber "Rolling Stone". Im letzten Monat soll er gegenüber einigen ihm nahe stehenden Personen gesagt haben,dass es "offensichtlich" keinen Sinn mache, dass er nicht zur Person des Jahres 2023 des "Time"-Magazins ernannt worden sei.

Lesen Sie auch:

US-Wahlkampf 2024: Hat Trump Angst vor Swifts Einfluss?

Ist vielleicht die Angst vor einer Niederlage im US-Wahlkampf groß? Weshalb ätzt Trump gegen Swift? Donald Trump will sich als Präsidentschaftskandidat der Republikaner aufstellen lassen und gegen US-Präsident Joe Biden antreten. Wie die "The New York Times" berichtete soll Joe Biden auf Taylor Swifts Mithilfe im Wahlkampf hoffen. Trumps Leute behaupten, dass Swift sich für die Demokraten ausspricht. Trump selbst hat bereits mit einem "heiligen Krieg" gegen die "Anti Hero"-Sängerin gedroht, sollte sie sich auf die Seite der Demokraten stellen. Er und sein Team arbeiten bereits seit Monaten an einer Kampagne gegen sie und haben bereits gegen die Sängerin gehetzt. Taylor Swift hingegen hat sich noch nicht dazu geäußert, ob sie die Kandidatur Bidens unterstützt. Wie hoch aber ihr Einfluss auf eine Wahl ist zeigte sie 2020. Auf Instagram warb sie dafür wählen zu gehen. Prompt registrierten sich 35.000 neue Wähler und Wählerinnen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: