Erstellt von - Uhr

Kim Kardashian: "Seelenlos", "Narzisstin"! Kostet DIESE Aktion sie jetzt all ihre Fans?

Verspielt sich Kim Kardashian mit dieser Aktion jetzt alle Sympathien? Die "The Kardashians"-Berühmtheit dürfte in Geld schwimmen. Dennoch ließ sie sich jetzt auf einen Deal ein, der viele Fans fassungslos macht.

Für eine Marken-Kooperation hagelt es für Kim Kardashian jetzt heftige Kritik. (Foto) Suche
Für eine Marken-Kooperation hagelt es für Kim Kardashian jetzt heftige Kritik. Bild: picture alliance/dpa/Invision/AP | Richard Shotwell

Verspielt Kim Kardashian sich mit dieser Aktion nun jede Glaubwürdigkeit? Das französische Modeunternehmen Balenciaga war 2022 in Verruf geraten, weil es Kinder in einer Werbekampagne in einem BDSM-Setting gezeigt sowie in einer weiteren Marketingaktion Akten eines Pädophilie-Gerichtsprozesses als Set-Kulisse verwendet hatte. Auch Kim hatte die Aktionen damals scharf kritisiert und via Twitter erklärt, "angewidert und empört" zu sein. Dennoch ist sie der Marke nicht nur treu geblieben - sie nun sogar das Gesicht des Unternehmens.

Trotz Werbe-Skandals: Kim Kardashian ist die neueBalenciaga-Markenbotschafterin

Noch vor zwei Jahren hatte Kim Kardashian zu den viel kritisierten Werbeaktionen des Unternehmens erklärt: "Die Bilder sind für mich als Mutter ekelhaft. Ich werde meine zukünftige Beziehung mit dem Label gründlich überdenken." Nun heißt es auf dem Facebook-Account des Fashionlabels plötzlich: "Heute ernennt Balenciaga Kim Kardashian zur neuen Markenbotschafterin." 

"Seit einigen Jahren sind die Designs von Balenciaga Teil meiner vielen Looks - und einiger meiner ikonischsten Modemomente. Dieses historische Modehaus steht für Modernität und Handwerkskunst und verfolgt unter Demna einen innovativen Designansatz. Für mich basiert diese langjährige Beziehung auf gegenseitigem Vertrauen und der Verpflichtung, das Richtige zu tun. Ich freue mich auf dieses nächste Kapitel der Marke und darauf, ihre Botschafterin zu werden", wird zudem Kim selbst in dem Post zitiert.

Kim Kardashian erntet Shitstorm für Balenciaga-Kooperation

Während in der Kommentarspalte unter dem Facebook-Post vor allem Herzchen-Emojis geteilt werden, hagelt es auf der Plattform X dagegen scharfe Kritik für Kims Entscheidung, zur Markenbotschafterin der umstrittenen Unternehmens zu werden. "Die mit ihrem Reichtum prahlende Narzisstin zeigt, wer sie wirklich ist. Heuchler Kim Kardashian zeigt ihre Balenciaga-Taschen (alle 129 Stück!) in ihrer ersten Kampagne als Markenbotschafterin", ätzt ein User. "Es ist einfach lustig für mich, wie Kim Kardashian jetzt Markenbotschafterin von Balenciaga ist, nachdem sie vor weniger als einem Jahr über den Kinder-Werbe-Skandal zu sprechen, den sie verursacht hatten, eine wirklich seelenlose Schlampe", heißt es in einem weiteren Tweet.

"lol niemand kümmert sich wirklich um diese Dinge im Land der Realität. Nur online. Ich kenne Leute im echten Leben, die online gehen und sagen: 'Scheiß auf Kim. Scheiß auf Balenciaga. Sie missbrauchen Kinder.' Aber offline? Balenciaga-Hemden für die Schlagkraft, lol. Real life. Das Gleiche bei Starbucks...", unterstellt ein User einigen Kritiker dagegen Doppelmoral.

Lesen Sie auch:

 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: