Erstellt von - Uhr

"Wetten, dass..?": Gottschalk teilt vor letzter Show heftig gegen Michelle Hunziker aus

Diese Aussagen kommen unerwartet. Wenige Wochen vor der letzten Ausgabe von "Wetten, dass..?" hat Moderator Thomas Gottschalk einen ungewohnt scharfen Kommentar in Richtung seines früheren Co-Stars Michelle Hunziker abgegeben.

Thomas Gottschalk hat plötzlich ungewöhnlich scharf gegen Michelle Hunziker und ihr Management ausgeteilt. (Foto) Suche
Thomas Gottschalk hat plötzlich ungewöhnlich scharf gegen Michelle Hunziker und ihr Management ausgeteilt. Bild: picture alliance/dpa | Marcus Brandt

Seit 2009 führte Thomas Gottschalk (73) mit Michelle Hunziker (46) als Co-Moderatorin durch seine "Wetten, dass..?"-Sendungen. Doch für seine allerletzte Show am 25. November 2023 plant der Entertainer, eine Solo-Vorstellung. In einem Interview mit Giovanni di Lorenzo (64) für die Wochenzeitung "Die Zeit" erläuterte er die Beweggründe für diese Entscheidung. Die Aussagen deuten darauf hin, dass es hinter den Kulissen zwischen Gottschalk und Hunziker vielleicht doch nicht so harmonisch verlief wie vor der Kamera.

Gottschalk poltert gegen Hunziker-Management

Gottschalk reflektiert über die Veränderungen in der Zusammenarbeit und erklärt: "Michelle war für mich mal eine erfreulich spontane Kollegin, eine Figur, die ich jederzeit anspielen konnte, und dann flogen die Bälle zurück." Doch dann intervenierte das Management, und es wurden feste Texte auf Karteikarten gefordert. Für Gottschalk war dies ein unerwünschter Wandel zu einer Parallelmoderation, den er weder wollte noch brauchte.

Gottschalk über Hunziker: Er brauchte keine Co-Moderatorin

In einem Interview mit "TV Digital" formulierte Gottschalk die Differenzen noch schärfer. Ursprünglich hatte er sie als "quirlige und lustige Spontanpartnerin" in die Show geholt. Doch als sie mit einem eigenen Autor auftauchte und ihr Management "redaktionelle Freiräume" forderte, fühlte sich Gottschalk eingeschränkt. Er präzisierte: "Ich brauche einen Sidekick und keine Co-Moderatorin, die mich in meiner Spontanität zur Disziplin zwingt." Diese Entwicklungen veranlassten ihn dazu, die letzte "Wetten, dass..?"-Show alleine zu moderieren.

Lesen Sie auch:

Gottschalk braucht "keine junge, blonde Frau" an seiner Seite

Ein Schritt, der wohl auch Michelle Hunziker überraschte. Gottschalk hatte kurz nach der Ankündigung der finalen Show erklärt: "Ich brauche keine junge, blonde Frau an meiner Seite." Hunziker reagierte humorvoll bei Instagram: "Mein Thomas, charmant wie immer! Bis auf die letzten Meter. Danke für das jung und blond! Mittlerweile bin ich ja schon Oma." Übrigens: Eine Einladung als Gast hat Michelle Hunziker für die letzte "Wetten, dass..?"-Ausgabe von Gottschalk erhalten. Bisher wurde sie allerdings noch nicht offiziell angekündigt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: