Erstellt von - Uhr

Letzte "Wetten, dass...?"-Show am 25.11.2023: So reagiert Michelle Hunziker auf Gottschalks Polter-Ansage

Für "Wetten, dass...?" fällt am 25. November 2023 der letzte Vorhang - mit Thomas Gottschalk, aber ohne Michelle Hunziker. Jetzt reagierte die Schweizerin unerwartet auf die schroffe Absage ihres Moderationskollegen.

Seine letzte "Wetten, dass...?"-Show wird Thomas Gottschalk am 25. November 2023 bestreiten - Michelle Hunziker ist als Co-Moderatorin jedoch nicht vorgesehen. (Foto) Suche
Seine letzte "Wetten, dass...?"-Show wird Thomas Gottschalk am 25. November 2023 bestreiten - Michelle Hunziker ist als Co-Moderatorin jedoch nicht vorgesehen. Bild: picture alliance/dpa | Daniel Karmann

Mehr als drei Jahrzehnte lang prägte "Wetten, dass...?" die deutsche Fernsehlandschaft und definierte die Ära der großen Samstagabendshows maßgeblich - nun zieht Moderator Thomas Gottschalk einen endgültigen Schlussstrich und bereitet sich auf die allerletzte Ausgabe der kultigen Unterhaltungsshow vor, die jahrzehntelang als größte Fernsehshow Europas galt. Gottschalk hatte 1987 die Moderation von Show-Erfinder Frank Elstner (heute 81) übernommen und mit einer kurzen Unterbrechung durch Wolfgang Lippert (heute 71) bis 2011 moderiert.

Thomas Gottschalk zieht Schlussstrich: Allerletzte "Wetten, dass...?"-Show am 25. November 2023 geplant

Seit Herbst 2009 war Michelle Hunziker als charmante Co-Moderatorin an der Seite von Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass...?" mit von der Partie, doch wenn der 73-Jährige wie angekündigt am 25. November 2023 live aus Offenburg zum allerletzten Mal die Erfolgssendung präsentiert, soll die Schweizerin nicht mehr dabei sein. Er brauche für seine letzte Show "keine junge, blonde Frau an meiner Seite, die mir zeigt, wo's langgeht", so Thomas Gottschalk in einer polternden Ansage. In der Ausgabe der Show im November 2022 hatten viele Zuschauer die TV-Blondine beim Ablauf der Show als wortführend gegenüber Gottschalk wahrgenommen.

So reagiert Michelle Hunziker auf die schroffe Absage von Thomas Gottschalk

Die deutliche Abweisung ihres "Wetten, dass...?"-Kompagnons nahm Michelle Hunziker indes mit Humor. Gegenüber der "Bild" reagierte die 46-Jährige geschmeichelt: "Mein Thomas, charmant wie immer! Bis auf die letzten Meter. Danke für das jung und blond! Mittlerweile bin ich ja schon Oma", so Michelle Hunziker, deren Tochter Aurora Ramazzotti im Juni 2023 zum ersten Mal Mutter wurde.

"Wetten, dass...?"-Abschied ohne Co-Moderatorin Hunziker: Thomas Gottschalk plant rührende Überraschung

Bei Instagram schrieb Gottschalk über Hunziker: "Der ein oder andere wird sie in meiner letzten Ausgabe von 'Wetten, dass...?' vermissen und dabei vielleicht vergessen, dass ich es war, der sie damals in die Show geholt hat und dass das ZDF sie mir keineswegs als 'betreuende Nachtschwester' an die Seite gestellt hat, weil ich nicht mehr wusste, wo's lang ging. Manche vermuten das.' Michelle Hunziker sei ihm ans Herz gewachsen, und er habe sie in seine letzte "Wetten, dass...?"-Show eingeladen, so der Moderator. "Und wenn auch nur, um mich mit einem Blumenstrauß bei ihr für die gemeinsame Zeit zu bedanken."

Wie geht es für Thomas Gottschalk nach der letzten "Wetten, dass...?"-Sendung weiter?

Der erfolgreiche Moderator will sich nach dem Aus von "Wetten, dass...?" jedoch nicht gänzlich aus dem Fernsehen zurückziehen. "Ich verabschiede mich damit nicht vom Bildschirm, denn ich glaube nach wie vor an die Kraft des Fernsehens", schrieb Gottschalk bei Instagram. Schon eine Woche nach dem "Wetten, dass...?"-Abschied werde er bei RTL einen Rückblick auf "100 Jahre Disney" präsentieren, kündigte Thomas Gottschalk an. "Mit Rückblicken kenne ich mich aus, in meinem Alter schaut man schon mal in den Rückspiegel. Und man hat gelernt, dass es ein Leben ohne Kameras gibt, das es wert ist, gelebt zu werden."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: