Erstellt von - Uhr

Heintje alias Hein Simons: Krebs-Schock für Schlagerstar! Wie geht es dem Sänger nach der Tumor-OP?

Hits wie "Mama" oder "Heidschi Bumbeidschi" machten Hein Simons, besser bekannt als Heintje, zum Weltstar. Nun machte der Sänger eine schockierende Diagnose öffentlich: Bei dem 68-Jährigen wurde Krebs diagnostiziert.

Sänger Hein Simons, besser bekannt als Heintje, hat eine Schock-Diagnose öffentlich gemacht. (Foto) Suche
Sänger Hein Simons, besser bekannt als Heintje, hat eine Schock-Diagnose öffentlich gemacht. Bild: picture alliance/dpa | Tobias Hase

Dieser Schock traf den niederländischen Schlagerstar Hein "Heintje" Simons wie ein Schlag ins Genick: Bei dem Musiker, der mit vollem NamenHendrik Nikolaas Theodoor Simons heißt, wurde Hautkrebs diagnostiziert. Nun sprach der 68-Jährige erstmals über die beunruhigende Diagnose und darüber, wie es ihm aktuell geht.

Heintje an Krebs erkrankt: So geht es dem Schlagerstar nach der Schock-Diagnose

Die Diagnose selbst liege Heintje zufolge bereits einige Monate zurück. Im Frühjahr 2023 habe ein Arzt zufällig eine merkwürdige Stelle auf seiner Nase entdeckt, erzählte der Sänger, der als kleiner Junge mit seinem Schlager "Mama" weltberühmt wurde. "Und die Stelle lag gefährlich nah am Auge." Der Tumor wurde entfernt. "Es gab zum Glück keine Metastasen." Aber der Sänger konnte nicht auftreten, sondern musste sich erholen.

Heintje kann aufatmen: Krebs-Operation verlief erfolgreich

Inzwischen geht es Heintje nach eigenem Bekunden nach einer überstandenen Operation und ärztlich verordneter Erholung wieder gut. "Ich habe großes Glück gehabt, dass der Arzt das so schnell entdeckt hat", sagte der 68 Jahre alte Sänger der Deutschen Presse-Agentur am 6. Oktober 2023.

Lesen Sie auch: Hirn-OP statt Boxkampf! MMA-Star bekommt schockierende Tumor-Diagnose

Ruhepause beendet! Das plant Schlagerstar Heintje nach dem Hautkrebs-Drama

Doch die Zeit liege glücklicherweise hinter ihm, sagte Simons von seinem Wohnort in Belgien aus, dem Landgut Moresnet im Dreiländereck bei Aachen. Dort wohnt er nach der Trennung von seiner Ehefrau mit der ganzen Familie. "Man muss positiv bleiben." Im Dezember wird er wieder auf Tournee gehen. 18 Konzerte sind geplant, vor allem im Osten Deutschlands.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: