Erstellt von - Uhr

Prinz Harry und Meghan Markle: Sie machen Schluss - mit Trennung! Körpersprachexpertin über neuen Auftritt

Nach ihrer Trennung zeigen sich Prinz Harry und Meghan Markle jetzt erstmals wieder vereint, wirken dabei jedoch alles andere als entspannt. Eine Körpersprachexpertin sieht deutliche Zeichen für Zoff.

Eine Körpersprachexpertin analysiert Prinz Harrys und Meghan Markles jüngsten Auftritt nach ihrer Trennung. (Foto) Suche
Eine Körpersprachexpertin analysiert Prinz Harrys und Meghan Markles jüngsten Auftritt nach ihrer Trennung. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Kirsty O'connor

Die Gerüchte um eine Ehekrise bei Prinz Harry und Meghan Markle brechen nicht ab. Die Herzogin von Sussex soll sogar in eine Wohnung in Los Angeles gezogen sein, während ihr Ehemann in ihrem Haus in Montecito verweile. Womöglich, um den Trennungs-Spekulationen den Garaus zu machen, zeigten sich die Royal-Aussteiger jetzt aber wieder vereint. Doch eine Körpersprachexpertin kauft ihnen den schönen Schein nicht ab.

Erster Auftritt nach Trennung: Körpersprachexpertin analysiert Prinz Harry und Meghan Markle

In einem neuen Clip, den "The Telegraph" auf YouTube veröffentlichte, sind Harry und Meghan Seite an Seite im Garten ihrer Montecito-Villa zu sehen. Sie sitzen auf einer Bank und rufen nach und nach insgesamt 26 Personen und Organisationen an, die Geld von ihrer Wohltätigkeitsorganisation Archewell Foundation erhalten. Zwar geben sich die Sussexes dabei bestens gelaunt und grinsen unentwegt, während sie Gratulationen aussprechen, doch Körpersprachexpertin Judi James will Spannungen zwischen den beiden erkennen.

Schon gelesen?Narzissmus-Alarm! So fies soll Meghan Markle Prinz Harry manipulieren

Harry und Meghan würden in dem Clip zwar "wie aufgeregte Eltern" grinsen, "die am Telefon sitzen und den ersten Anruf von einem Kind entgegennehmen, das das Haus verlassen hat, um zur Uni zu gehen". Doch es soll Unsicherheit mitschwingen. So melde sich Harry am Telefon anfangs mit einem kindlichen "Hallo", trete erst im Verlauf der Telefonate als erwachsener Mann auf und zeige sich emotional dann sogar sehr verändert: "Irgendwann verschwindet sein strahlendes Lächeln, als es ums Thema psychische Gesundheit geht, er zieht seine Lippen ein und kaut in einer Geste des Ernstes und der Besorgnis auf seiner Unterlippe", so die Expertin.

Sussexes-Krise? Prinz Harry und Meghan Markle halten keinen Augen- und Körperkontakt

Harry schaue zudem ein paar Mal zu Meghan herüber, während er redet. "Aber wir sehen nicht, wie sie Harry mit ihrem charakteristischen Augenkontakt ansieht und ihm ins Gesicht starrt. In diesem Clip gibt es keine Berührung zwischen ihnen und auch kein Austauschen von Blicken war zu sehen." In einem Moment schaue "Meghan nach unten und hört dem Anrufer zu und ihre Augen scheinen nach oben zu blicken, aber ihr Blick senkt sich wieder, bevor sie Harrys Augen erreicht."

James erkennt darin Anzeichen potenzieller Anspannung. Das macht sie auch von weiteren mimischen Merkmalen abhängig: "Meghans Profillächeln zeigt einen Muskel, der in ihrer Wange arbeitet, und einen leichten Vorschub des Unterkiefers, während Harry sich irgendwann mit einer Hand an der Rückenlehne des Sitzes festhält." Ob es zwischen Harry und Meghan derzeit jedoch tatsächlich kracht und sie nur vorgeben, nach wie vor glücklich zu sein, wissen wohl nur sie selbst ganz genau.

Lesen Sie auch: Zoff mit Victoria! Flogen zwischen den Sussexes und Beckhams die Fetzen?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. 

/bos/news.de

Themen: