Erstellt von - Uhr

Elton John zu krank für Auftritt: Mannheim-Konzert abgesagt! Fans bangen um Köln-Konzerte

Schock-Nachrichten für die Fans von Elton John: Das für Samstag geplante Konzert in Mannheim fällt aus. Das gaben die Veranstalter am Freitag bekannt. Demnach habe sich der Sänger ein "virales Syndrom" zugezogen. Das passiert jetzt mit Ihren Tickets!

Der Sänger und Pianist Elton John befindet sich derzeit in Deutschland auf seiner "Farewell Yellow Brick Road Tour 2023". (Foto) Suche
Der Sänger und Pianist Elton John befindet sich derzeit in Deutschland auf seiner "Farewell Yellow Brick Road Tour 2023". Bild: picture alliance/dpa | Sven Hoppe

Schlechte Nachrichten für die Fans von Elton John. Eigentlich sollte der britische Sänger am Samstag, den 13. Mai, in der SAP Arena in Mannheim auftreten. Am Freitagabend dann die Schock-Nachricht: Das Mannheim-Konzert von Elton John fällt aus!

Elton John sagt Konzert in Mannheim am Samstag (13.05.23) ab

Am Freitag gab die Konzert-Agentur BB Promotion bekannt, dass das Konzert des Musikers am Samstag in der SAP Arena nicht stattfinden wird. "Mit großem Bedauern muss Elton John bekannt geben, dass das morgige Farewell Yellow Brick Road - Konzert in Mannheim [...] abgesagt wurde", heißt es in dem Statement.

Sänger hat sich "virales Syndrom" zugezogen - Elton John muss auf ärztlichen Rat pausieren

Weiter erklären die Veranstalter, dass sich Elton John unwohl gefühlt habe, nachdem er am Donnerstagabend von der Bühne gekommen sei. Inzwischen habe sich bestätigt, dass er sich ein "virales Syndrom" zugezogen hat. Sein Arzt habe ihm daraufhin eine 48-stündige Ruhepause verordnet, um sicherzustellen, dass er am Dienstag, den 16. Mai, in Köln wieder auf der Bühne stehen und den Rest seiner Abschiedstournee absolvieren kann.

Elton John am Boden zerstört nach Konzert-Absage

Weiter heißt es, dass der 76-jährige Superstar am Boden zerstört sei, seine Fans zu enttäuschen. Er habe "vollstes Verständnis für die Enttäuschung und die Unannehmlichkeiten, die dies verursacht". Weiter ließ der Sänger mitteilen, "dass diese Entscheidung nicht leichtfertig getroffen wurde".

Was passiert mit den Tickets? Und gibt es einen Ersatz-Termin?

Was jetzt mit den bereits gekauften Tickets passiert? Ticketinhaber können ihre Karten an der Vorverkaufsstelle zurückgeben, an der sie gekauft wurden. Einen Ersatz-Termin für das Mannheim-Konzert werde es demnach nicht geben.

Fans bangen um Köln-Konzerte

Nun zittern alle, ob die Musik-Legende mit seiner "Farewell Yellow Brick Road"-Tour auch wirklich in Köln Station machen kann. Am Dienstag (16. Mai 2023), Donnerstag und Freitag stehen drei Auftritte in der Lanxess-Arena an. Nach derzeitigem Stand wird Elton John dann wieder auf der Bühne stehen. Alle drei Konzerte sind seit Wochen restlos ausverkauft.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: