Erstellt von - Uhr

König Charles III.: Trotz Rassismus-Schock! Charles holt alte Vertraute zurück

Hat König Charles III. jetzt eine alte Vertraute reaktiviert? Beim Besuch eines Gottesdienstes wurde der Briten-Royal in Begleitung einer langjährigen Bekannten gesehen, die sich zuletzt mit einem Skandal ins Abseits befördert hatte.

Hat König Charles III. eine alte Vertraute reaktiviert? (Foto) Suche
Hat König Charles III. eine alte Vertraute reaktiviert? Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Jack Hill/The Times

Hat König Charles III. jetzt eine alte Vertraute zurückgebracht? Lady Susan Hussey wurde beim selben Gottesdienst wie König Charles III. und Prinzessin Anne auf dem Landsitz in Sandringham gesehen. Die Patentante von Prinz William und eine der engsten Vertrauten von Königingemahlin Camilla, wurde laut Bericht der "Daily Mail" jetzt gesichtet, wie sie nicht weit hinter dem König und der Prinzessin Royal die Kirche in Norfolk betrat.

König Charles III. holt langjährige Vertraute zurück

Die 83-jährige Hofdame der verstorbenen Queen Elizabeth II. wurde zum ersten Mal wieder mit der königlichen Familie in der Öffentlichkeit gesehen, nachdem sie von ihrem Posten im Buckingham Palace zurückgetreten war. Royals-Fans werden sich erinnern: Lady Susan hatte die Wohltätigkeitschefin Ngozi Fulani wiederholt gefragt hatte, woher sie kommen würde. Die 83-Jährige trat von ihrem Ehrenamt "mit sofortiger Wirkung" zurück, nachdem Fulani in einem Tweet über ihre Erfahrungen bei der Veranstaltung berichtet hatte.

Fulani sagte, sie habe sich "verletzt" gefühlt, nachdem die Patin von Prinz William, die 62 Jahre lang die rechte Hand der verstorbenen Königin war, sie beim Palastempfang "ausgefragt" hatte, woher sie komme, obwohl sie deutlich gemacht hatte, dass sie Britin sei. "Aus welchem Teil Afrikas kommen Sie?", habe Lady Susan wissen wollen. Was für ein Skandal.

Lesen Sie auch: Royals-Vertrauter macht "lebensverändernde" Schock-Diagnose publik

Lady Susan Hussey entschuldigt sich nach Rassismus-Skandal

Bereits im vergangenen Dezember hatte sich Lady Susan nach dem Rassismus-Schock mit Fulani getroffen und sich für ihre Äußerungen "aufrichtig entschuldigt". Prinz Harry hatte seine Freude über die Versöhnung der beiden kürzlich sogar in seinem ITV-Interview mit Tom Bradby offen zum Ausdruck gebracht. Jetzt also auch die öffentliche Rehabilitation durch König Charles III.? Ganz offensichtlich.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: