Erstellt von - Uhr

Meghan Markle und Prinz Harry: Böser Hitler-Vergleich! Thomas Markle teilt gegen Ex-Royals aus

Meghan Markle und Prinz Harry mussten nach ihrem Interview viel Kritik über sich ergehen lassen. Jetzt hat sich auch Herzogin Meghans Vater Thomas Markle gemeldet und redet in einem Interview Klartext. Dabei wütet er auch heftig gegen Prinz Harry.

Das TV-Interview von Prinz Harry und Meghan mit Oprah Winfrey hat vieles verändert. (Foto) Suche
Das TV-Interview von Prinz Harry und Meghan mit Oprah Winfrey hat vieles verändert. Bild: picture alliance/dpa/PA Media | Joe Pugliese/Harpo Productions

Im Netz und in den Medien wurden Meghan Markle und Prinz Harry für ihre Aussagen im Enthüllungs-Interview mit Oprah Winfrey scharf kritisiert. Unter die Nörgler mischte sich jetzt auch Meghan Markles Vater, der in einem Gespräch mit dem britischen Sender ITV nun wütete.

Meghan Markle: Thomas Markle verteidigt Royals nach Rassismus-Offenbarung

Als Reaktion auf Meghans Rassismusvorwürfe gegen das britische Königshaus hat ihr Vater Thomas Markle die Royals verteidigt. "Ich habe großen Respekt vor den Royals, und ich denke überhaupt nicht, dass sie rassistisch sind", sagte Markle dem britischen Sender ITV am Dienstagmorgen. Meghans Beziehung zu ihrem Vater gilt als zerrüttet und mündete sogar in einen Rechtsstreit, in dem es um private Briefe ging, die gegen ihren Willen veröffentlicht wurden.

In dem brisanten Interview von US-Moderatorin Oprah Winfrey hatten Meghan und Harry schwere Vorwürfe gegen die Königsfamilie erhoben, ihr mangelnde Unterstützung vorgeworfen und sie rassistischer Gedankenspiele bezichtigt. Als sie mit Sohn Archie schwanger gewesen sei, habe es Bedenken gegeben, "wie dunkel seine Haut sein könnte, wenn er geboren wird", erzählte Meghan. Von welchem Royal diese Aussagen kamen, wollte das Paar nicht preisgeben - lediglich Queen Elizabeth II. und ihr Mann Prinz Philip wurden später ausgenommen.

"Ich vermute und hoffe, dass es nur eine dumme Frage von jemandem war", sagte der 76-jährige Thomas Markle. "Es könnte einfach so sein, dass jemand einfach eine blöde Frage gestellt hat, statt ein totaler Rassist zu sein." Der US-Amerikaner selbst ist weiß, Meghans Mutter ist schwarz.

Meghan Markle fühlte sich von Vater Thomas Markle "verraten"

In dem Gespräch wurde auch Meghan Markles Beziehung zu ihrem Vater thematisiert. Sie sagte, dass sie sich nicht vorstellen könneihren Sohn Archie so zu verletzen, wie ihr eigener Vater sie "verraten" habe und gab zu, dass sie es "schwer fand, sich mit Thomas zu versöhnen".

Thomas Markle ätzt gegen Prinz Harry mit Hitler-Anspielung

Thomas Markle sagte daraufhin, dass Meghan ihn auch nach seiner Herzoperation vor fast drei Jahren im Stich gelassen hat. "Die Quintessenz ist, dass sie mich nicht verloren hat, sie hat eine Aussage gemacht, dass sie mich verloren hat, sie hat mich nicht verloren, ich wäre immer für sie da gewesen, ich bin jetzt für sie da, wenn sie mich will." Dann holte er gegen seinen Schwiegersohn aus: "Wir alle machen Fehler - aber ich habe nie nackt Billard gespielt oder mich wie Hitler gekleidet, wie Harry es getan hat". Bei diesem unfassbaren Hitler-Vergleich blieb es aber nicht. Er warf Prinz Harry vor seine Tochter, als sie Selbstmordgedanken hegte, "offensichtlich nicht so gut unterstützt" zu haben. 

Schon gelesen? Manipulative Mobberin? Ihr Halbbruder erhebt schwere Vorwürfe

Thomas Markle hofft auf Versöhnung mit Meghan Markle

Der Vater bot seiner Tochter Meghan und Harry in seinem ITV-Interview an, den Gesprächsfaden wieder aufzunehmen und sich zu treffen. Wenn er vor dem Paar direkt höre, werde er auch aufhören, mit den Medien zu sprechen, kündigte Markle an. Er betonte am Ende des Interviews mit dem britischen Frühstücksfernsehen: "Ich möchte noch einmal sagen. Es tut mir leid, was ich getan habe. Das war vor zwei Jahren. Aber ich habe versucht, es bei ihr wieder gut zu machen. Ich bin jetzt nur noch 70 Meilen weit weg. Ich habe nie aufgehört, sie zu lieben. Ich bin nicht mit allen Dingen einverstanden, die meine Kinder tun. Aber ich werde sie immer lieben. Und ich liebe Meghan ganz sicher".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: