Von news.de-Redakteurin - 10.08.2019, 07.47 Uhr

Gina-Maria Schumacher: Emotionaler Post! Schumi-Tochter meldet sich zu Wort

Normalerweise veröffentlicht Gina-Maria Schumacher auf ihrem Instagram-Account nur Fotos von sich, ihren Pferden und ihren Turnieren. Doch aktuell zeigt sich die Tochter von Michael Schumacher ungewohnt privat. Die Fans von Michaek Schumacher sind berührt.

Gina-Maria Schumacher ist stolz auf ihren Bruder Mick. Bild: dpa

Während Mick Schumacher seine Passion im Rennsport gefunden hat, gibt sich seine Schwester Gina-Maria Schumacher mit nur einem PS zufrieden. Die Tochter von Formel-1-Legende Michael Schumacher ist leidenschaftliche Westernreiterin und nimmt erfolgreich an internationalen Reining-Turnieren teil. Auf Instagram lässt die 22-Jährige ihre Fans an ihrer Leidenschaft und ihren Erfolgen teilhaben.

Gina-Maria Schumacher auf Instagram: Schumi-Tochter ungewohnt offen

Aus diesem Grund finden sich auf dem Foto- und Video-Netzwerk der Schumi-Tochter auch beinahe nur Fotos ihrer Pferde. Doch zu Beginn dieser Woche kam Gina-Maria Schumacher nicht umhin, für ihren jüngeren Bruder Mick eine Ausnahme zu machen. Denn der hatte am vergangenen Wochenende auf dem Hungaroring in Ungarn seinen ersten Sieg in der Formel 2 eingefahren. "Es ist großartig, es war nicht einfach", sagte Mick Schumacher nach dem Rennen und versicherte: "Ich bin einfach nur glücklich."

Gina-Maria Schumacher privat wie nie: Emotionaler Post für Bruder Mick

Zu diesem Sieg gratulierte ihm auch seine Schwester via Instagram und machte dabei deutlich, wie stolz sie auf ihren Bruder ist. Zu einem Bild, das den 20-Jährigen mit seinem Siegerpokal zeigt, schrieb sie: "So proud of you! @mickschumacher". Auch ein Herzchen-Emoji durfte nicht fehlen. Ihr Bruder reagierte mit selbigem und kommentierte den Post ebenfalls mit einem Herzchen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

So proud of you! @mickschumacher

Ein Beitrag geteilt von Gina Schumacher Offical (@gina_schumacher) am

Sie können den Instagram-Beitrag nicht sehen? Klicken Sie hier!

Schumi-Fans feiern Michael Schumachers Kinder für deren Erfolge

Auch die Fans von Gina-Maria Schumacher waren sichtlich gerührt ob des Instagram-Postes. Sie kamen nicht umhin, die Schumi-Kinder mit ihrem Vater und dessen Erfolgen zu vergleichen. "You and your brother you are very very good, like your dad‼️", schrieb ein Instagram-Follower. "This excites me and makes my heart burst. Seeing a Schumacher ontop is how its ment to be. Well Done Mick. Keep making everyone so proud", ist in einem weiteren Kommentar zu lesen.

Michael Schumacher: Keine News zu Schumis aktuellem Gesundheitszustand

Seit seinem schweren Skiunfall im Jahre 2013, bei dem Michael Schumacher schwere Kopfverletzungen erlitten hat, wird der Formel-1-Champion von der Öffentlichkeit abgeschirmt. Aktuelle News zu seinem Gesundheitszustand gibt es momentan nicht. Das letzte Statement machte Schumi-Managerin Sabine Kehm im Mai 2019, als bekannt wurde, dass das Leben von Michael Schumacher als Kinofilm auf die Leinwand kommt.

fka/bua/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser