Von news.de-Redakteur - 11.06.2019, 08.43 Uhr

Helene Fischer: Zum Heulen! DAS denken Fans über den neuen Helene-Song

Und plötzlich ist sie wieder da: Helene Fischer bringt völlig unerwartet einen neuen Song heraus. Wie die Fans auf "See You Again" reagieren und wie das Lied klingt, lesen und hören Sie hier.

Helene Fischer überraschte ihre Fans mit einem neuen Song. Bild: dpa

Fast fünf Monate lang war nichts von Helene Fischer zu hören oder sehen. Doch in dieser Woche überraschte die Schlager-Königin ihre Fans gleich mit einem doppelten Comeback. Erst trällerte die "Atemlos"-Sängerin urplötzlich beim 80. Geburtstag des niedersächsischen Bau-Unternehmers Günter Papenburg. Dort trumpfte Helene mit einem Blitz-Auftritt auf, bei dem sich alle Welt ob ihres deutlich veränderten Äußeren verwundert die Augen rieb.

Helene Fischer unterbricht ihre Auszeit gleich mehrfach

Und jetzt auch noch ein Lebenszeichen in den sozialen Netzwerken inklusive der Ankündigung eines neuen Liedes. Völlig unvermittelt. Aber Überraschungen sind bekanntermaßen die Würze des Lebens. In einem emotionalen Statement kündigte Helene Fischer an, dass sie den Titelsong zum deutschen Kinofilm "Traumfabrik" eingesungen hat. "See You Again" heißt das gute Stück, das Helene bei Instagram schon kurz anspielte.

Helene Fischer feiert Song-Comeback für Kinofilm

Bei YouTube steht Fans nun das komplette Lied inklusive des passendes Videos zur Verfügung. Über 100.000 Aufrufe erreichte der Clip bereits nach wenigen Stunden. Helenes Fans haben dem musikalischen Comeback offenbar regelrecht entgegen gefiebert. Und deshalb überschlagen sie sich in den Kommentaren unter dem YouTube-Video auch regelrecht. "Wow ich bin sprachlos Helene. Das Lied und deine Stimme einfach wie immer wunderschön", lobt eine Userin Helene über den grünen Klee.

So klingt Helenes neuer Song - So überwältigt reagieren ihre Fans

Da können sich andere nur anschließen: "Sie gibt einem einfach die "Gänsehaut"!!",Du verzauberst mich einfach immer wieder. Das ist so wunderschön, ich habe so Gänsehaut und könnte so weinen", "Schönes Lied und dabei noch eine wunderschöne Stimme, Gänsehaut pur hat man auch noch bekommen" und "Ohaaa hatte mega Gänsehaut und paar Tränen in den Augen!", jubeln die Helene-Fans einstimmig. Aber hören Sie hier doch selbst. So klingt Helenes neuer Song.

Sie sehen das Video nicht? Klicken Sie hier.

rut/bua/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser