Von news.de-Redakteurin - 08.06.2019, 17.07 Uhr

Helene Fischer bei Instagram: Emotionaler Post! DAS sagt Helene zu den Berichten über ihr Gewicht

Damit hatte wohl keiner gerechnet: Helene Fischer hat sich nach monatelanger Pause endlich wieder zur Wort gemeldet. Bei Instagram veröffentlichte die Sängerin ein emotionales und erstaunlich persönliches Statement.

Helene Fischer hat sich mit einem neuen Song zurückgemeldet. Bild: dpa

Knapp sechs Monaten mussten vergehen, bis Helene Fischer endlich ihrer Instagram-Pause ein Ende bereitete. Nach ihrem überraschenden Comeback am vergangenen Samstag, bei dem Helene vor allem mit ihrer optischen Veränderung für Schlagzeilen sorgte, meldete sich die Schlagersängerin jetzt auch auf ihren sozialen Kanälen endlich wieder zu Wort.

Helene Fischer: Erster Instagram-Post seit ihrer Auszeit

Es ist ein emotionales Statement, das Helene ihren Fans am Donnerstagabend auf ihrem Instagram-Account präsentiert. In ihrem ausführlichen Post schildert sie nicht nur ihre momentanen Gefühle, sondern verrät auch, dass sie während ihrer Auszeit keinesfalls untätig war. Kurzerhand präsentiert Helene ihren Fans nämlich auch noch einen neuen Song, den sie für den deutschen Kinofilm "Traumfabrik" eingesungen hat.

Schlagersängerin veröffentlicht emotionales Statement und neuen Song

"Ihr Lieben, eine ganze Weile war es etwas stiller um mich und ich habe mich nicht zu Wort gemeldet.", beginnt Helene ihren aktuellen Instagram-Post. Offen wie nie schildert Helene darin ihre aktuelle Situation. So habe sie sich während ihres "Offline-Seins" vor allem auf ihre Familie und Freunde konzentriert, verrät die Künstlerin. Auch habe Helene ihre Pause genutzt, um sich von den ereignisreichen vergangenen Jahren zu erholen und "um neue Energie für Neues zu tanken."

Sie können Helenes Post nicht sehen? Dann klicken Sie hier!

Helene Fischer schreibt über ihr Leben während der Pause

"Und gerade in diesen Phasen merke ich, wie beflügelnd und reich das Leben sein kann, weil man wirklich nicht viel braucht, um glücklich zu sein.", heißt es in Helenes nachdenklichem Beitrag. Tatsächlich hat Helene in den vergangenen zwei Jahren einiges erlebt und durchgemacht. Abgesehen von ihrem vollen Terminkalender und zahlreichen Konzerten, trennte sich die Sängerin im vergangenen Jahr von ihrem Langzeit-Freund Florian Silbereisen.

Schlager-Queen offen wie nie! Helene genießt Freizeit mit ihrem Liebsten

Jetzt scheint Helene ein neues Kapitel aufzuschlagen, in dem sie vor allem ihr eigenes Privatleben genießen und in den Vordergrund stellen will. Es sei für sie momentan wahrer Luxus, "sich auf jeden Tag zu freuen und seinen geliebten Menschen das Gleiche zurück zu geben", heißt es in ihrem Statement. Dann richtet Helene das Wort direkt an ihre Fans: "Zu keiner Zeit habe ich die goldenen Momente, die wir zusammen erlebt haben und ich durch euch erleben durfte, vergessen." Schon jetzt freue sich die 34-Jährige "auf viele weitere schöne Augenblicke" mit ihren Fans.

Zugenommen? Das sagt Helene Fischer zu ihrer optischen Veränderung

Wer jetzt ein baldiges Comeback der Schlagerqueen erwartet hatte, der wurde jedoch enttäuscht. Vielmehr verrät Helene, dass sie das Leben in vollen Zügen genießen will - "auch mit ein paar Wohlfühlpfunden mehr - denn so schmeckt das Leben", scherzt Helene bezüglich über die jüngsten Gewichts-Spekulationen. Ganz traurig sein müssen ihre Fans dennoch nicht: Mit ihrem neuen Song "See you again" hat Helene Fischer ihren Fans einen echten Hit präsentiert, der ihnen die Wartezeit auf die Rückkehr ihres Idols sicherlich erleichtern wird.

sba/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser