Von news.de-Redakteurin - 28.04.2019, 07.14 Uhr

An Aviciis 1. Todestag: Freundin Tereza Kacerova zeigt privates Video von Tim Bergling

Zum 1. Todestag von Avicii erinnerte seine heimliche Freundin Tereza Kacerova mit einem bisher unveröffentlichten Video an den verstorbenen DJ. Tim Bergling nahm sich am 20. April 2018 das Leben.

Star-DJ Avicii nahm sich vor einem Jahr das Leben. Bild: dpa

Ein Jahr ist es her, dass die Welt für die Angehörigen, Freunde und Fans von Star-DJ Avicii still stand. Am 20. April 2018 hat sich Tim Bergling, so sein bürgerlicher Name, mit gerade einmal 28 Jahren das Leben genommen.Auch sein in den Oman gereister Bruder konnte den Tod des Star-DJ's nicht mehr verhindern.

Nach Aviciis Tod: Groß Trauer bei heimlicher Freundin Tereza Kacerova

Seine heimliche Freundin Tereza Kacerova war eine derjenigen, die besonders unter dem plötzlichen Tod von Avicii gelitten hat. Sie war es auch, die nach Tim Berglings Tod einen offenen Brief auf Instagram veröffentlichte. Dafür wurde sie von den Avicii-Fans heftig kritisiert und angefeindet. Wenig später bezog sie deshalb noch einmal Stellung. "Ich hab es aus zwei Gründen gemacht. Erstens meine Gesundheit. Zweitens, um der Welt zu zeigen, dass nicht alles trostlos war. Das Tim eine Menge Liebe und Spaß und Glück in seinem Leben hatte", war damals auf Instagram zu lesen.

1. Todestag von Star-DJ Avicii: Tereza Kacerova zeigt privates Video

Inzwischen ist ein Jahr vergangen, doch noch immer scheintTereza Kacerova den Verlust nicht überwunden zu haben. Auf ihrem Instagram-Account erinnert Tim Berglings heimliche Freundin an seinem Todestag mit einem bisher unveröffentlichten Video an den Star-DJ. "It's April 20th again", schreibt sie dazu und postet ein gesundes und ein gebrochenes Herz-Emoji. Die Kommentare hat sie vorsorglich ausgeschaltet. Die Begründung dafür liefert sie direkt dazu: "Guys, the reason I turned off comments is cuz I DON'T WANT ANY so for the love of God, DO NOT DM THEM TO ME. Please. Respect this." Kurzum: Sie möchte einfach keine Kommentare.

Sie können das Video nicht sehen? Klicken Sie hier!

Avicii seit einem Jahr tot:Tereza Kacerova zeigt fröhlichen Tim Bergling

Das Instagram-Video zeigt einen fröhlichen Avicii. Hinter ihm sitzt Tereza Kacerova, die die Arme nach vorn gestreckt hat und so gestikuliert, dass man denkt, es seien die Arme von Tim Bergling. Im Hintergrund läuft "Titanium" von David Guetta ft. Sia. Bergling nutzt den Song als Playback und tut so, als würde er selbst das Lied zum Besten geben. Wann das Video ursprünglich entstanden ist, verrätKacerova nicht.

Schaut man sich den Clip an, kann man sich kaum vorstellen, dass dieser lebensfrohe junge Mann inzwischen tot ist...

fka/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser