Von news.de-Redakteurin - 21.03.2019, 11.16 Uhr

Vanessa Mai Tour 2019: Fans schockiert! DARUM wurde die Tour abgesagt

Eigentlich wollte Vanessa Mai nach ihren Sommer Open Airs 2019 eine Arena-Tour beginnen - doch diese Pläne sind geplatzt wie eine Seifenblase. Weshalb die Tour 2019 abgesagt wurde, verriet Vanessa Mai selbst bei Instagram.

Vanessa Mai hat ihre für 2019 geplante Tour angesagt - die Gründe dafür verriet sie bei Instagram. Bild: Sebastian Kahnert / picture alliance / dpa

Es sollte der Höhepunkt für alle Schlagerfans werden: Sängerin Vanessa Mai hatte sich für das Jahr 2019 den Kalender mit Tour-Terminen ordentlich vollgepackt. Von Juni bis August 2019 sollte die Künstlerin bei ihrer "Sommer Open Airs 2019"-Tournee für Stimmung sorgen, um im Anschluss daran im Oktober und November 2019 mit "Schlager 2019 - Die Arena-Tour"bei insgesamt 20 Konzerten ihre Fans zu beglücken. Doch daraus wird offenbar nichts: Vanessa Mai hat ihre Tour 2019 abgesagt!

Vanessa Mai: Tour 2019 abgesagt! DESHALB werden die Termine verschoben

Die bittere Botschaft überbrachte die 26-Jährige ihren Fans persönlich via Instagram. "Ihr Lieben, ich muss Euch etwas sagen: Wir verschieben meine Tour", begann Vanessa Mai ihre Ausführungen. "Und es ist mir wichtig, Euch als Erstes zu erklären, warum." Es gibt nämlich einen triftigen Grund, weshalb Vanessa Mai in diesem Jahr nicht auf der Konzertbühne stehen wird.

Vanessa Mai verschiebt Summer Open Airs und Arena-Tour 2019?

"Ich befinde mich seit einiger Zeit in einem wahnsinnig kreativen Schaffensprozess, das bekommt ihr vielleicht mit. Und ihr wisst: Ich habe keine Angst vor Veränderung. Ich liebe sie! Genauso liebe ich es, Euch alle mit auf diese Reise zu nehmen und möchte dabei immer ehrlich zu euch sein — auch das wisst ihr!", ist im Instagram-Post von Vanessa Mai zu lesen. Die Arbeit an neuen Songs mache es Vanessa Mai unmöglich, ihre geplante Tour durchzuziehen. "Für diesen Prozess brauche ich einfach noch ein bisschen mehr Zeit", bittet Vanessa Mai ihre Fans um Geduld.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

am

Vanessa Mai verschiebt Konzerte nach Tour-Absage - Nachholtermine noch unbekannt

Ersatzlos ausfallen sollen die für 2019 geplanten Konzerte allerdings nicht. Trotzdem steht Schlagerfans, die bereits Eintrittskarten für die Konzerte von Vanessa Mai im Vorverkauf erworben haben, ein wiederholter Besuch der Vorverkaufsstelle bevor. "Im VVK erworbene Tickets für die Tour werden bei den jeweiligen VVK-Stellen zurückerstattet. Sie gelten nicht für andere Konzerte. Wenn ihr also schon Tickets gekauft habt, müsst ihr sie dort zurückgeben, wo ihr sie her habt", ließ Vanessa Mai ihre Fans wissen.

FOTOS: Vanessa Mai Ihre sexy Sommer-Selfies
zurück Weiter Auf ihrem Instagram-Profil postet Schlager-Sternchen Vanessa Mai regelmäßig zauberhaft sommerliche Selfies... (Foto) Foto: Instagram/vanessa.mai.official Kamera

Wann genau die geplatzten Tour-Termine von 2019 nachgeholt werden, ist derzeit noch nicht bekannt, wie Vanessa Mai durchblicken ließ: "Einen neuen Tour-Zeitraum werde ich so bald wie möglich bekanntgeben", kündigte die Sängerin an. "Es tut mir leid für die Umstände, aber ich bin sicher, dass ihr mich versteht – und wir uns bald auf der Bühne wiedersehen!"

Auch lesenswert: Nachwuchs-Freuden! Mit DIESER Nachricht überrascht Vanessa Mai ihre Fans.

Fans reagieren entsetzt auf Tour-Absage von Vanessa Mai

Die Fangemeinde von Vanessa Mai reagierte verständlicherweise mit gemischten Reaktionen auf die Absage der Live-Konzerte. Die Kommentare zur Tour-Absage rangieren bei Instagram zwischen "ich bin etwas entsetzt. Aber ich denke du wirst dies nicht ohne Grund tun" oder "Es ist echt schade dass die Tour verschoben wird aber ich ich hoffe das bei der nächsten Tour aus dann einfach nur noch krasser wird" und "mich regt das halt aber voll auf weil ich hatte ein Platin Ticket und wir haben uns alle schon so darauf gefreut das ist unfassbar dass du jetzt damit einfach so um die Ecke kommen" oder "Soviel Geld hab ich nicht das ich mir jetzt ne neue Karte kaufen kann". Manch einer spekulierte gar, dass schleppende Kartenverkäufe der wahre Grund für die Absage der Tour 2019 gewesen sein könnten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebookund Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser