Von news.de-Redakteurin - 16.01.2019, 09.36 Uhr

Barbara Schöneberger: Völlig verändert! SO war die TV-Moderatorin wohl noch NIE zu sehen

Man muss schon zwei Mal hinschauen, um Barbara Schöneberger in ihrem neusten Instagram-Video zu erkennen. Neue Frisur, neuer Look - SO haben wir die dralle Blondine noch nie gesehen.

Barbara Schöneberger ist sehr wandlungsfähig. Bild: dpa

Barbara Schöneberger ist aus der deutschen TV-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Mit Charme, Witz und viel Herz bietet sie selbst Show-Giganten wie Thomas Gottschalk und Günther Jauch erfolgreich die Stirn. Auch auf Instagram nimmt sich die 44-Jährige bisweilen nicht so Ernst und kann auch über sich selbst lachen.

Barbara Schöneberger auf Instagram-Bild extrem gealtert

Ihre Wandlungsfähigkeit hat sie dabei mehr als einmal unter Beweis gestellt. Nur zu gut erinnern wir uns an das Falten-Foto vom Oktober letztens Jahres, mit dem die Blondine ihre Fans für einen kurzen Moment schockte. Damals präsentierte sie sich mit einem langen Rock, lockerer Bluse und Hochsteckfrisur, aber auch mit mindestens 10 Jahren mehr auf dem Buckel. "Ich arbeite nebenbei als Erdkundelehrerin an einer Gesamtschule", witzelte sie dabei.

Barbara Schöneberger als sexy Domina in Leder-Korsage

Oder das sexy Foto im Domina-Outfit, welches Barbara Schöneberger Anfang September auf Instagram zeigte. Natürlich handelte es sich dabei um ein altes Bild, doch das störte die Fans der TV-Ikone herzlich wenig. Für die freizügigen Einblicke gab es jede Menge lobende Worte. Selbst Vergleiche zu Pop-Legende Madonna wurden gezogen.

Barbara Schöneberger total verändert: Ist DAS ihre neue Frisur?

Auch in ihrem aktuellen Instagram-Video sieht Barbara Schöneberger einer anderen Prominenten zum Verwechseln ähnlich, was, zugegebenermaßen, auch ihre Intention war. Im schwarzen Kleid und mit schwarzer Bob-Perücke schlüpfte die 44-Jährige kurzerhand in die Rolle ihrer Kollegin Birgit Schrowange. Ganz Schrowange-like macht die Schöneberger in dem kurzen Clip eine Anmoderation für das RTL-Magazin "Extra". "Endlich im Hauptabendprogramm bei RTL @birgit.schrowange", schreibt sie zu dem kurzen Clip.

Sie können das Video nicht sehen? Klicken Sie hier!

Hoppla! Diesen Fehler macht die Schöneberger bei ihrer Verwandlung

Ihre Fans sind beeindruckt von ihrer Verwandlung und hätten ihr Idol beinahe nicht erkannt. "Die Beschreibung nicht gelesen und gedacht "Birgit bist du es?", ist in den Kommentaren zu lesen. Doch einen offensichtlichen Haken hat dieses Späßchen. Birgit Schrowange hat sich bereits im letzten Jahr von ihren dunklen Haaren verabschiedet und trägt seitdem ihre natürliche Haarfarbe: Grau. Da muss Barbara Schöneberger wohl noch einmal nachlegen und ein Video mit grauem Pixie-Cut hochladen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser