Horst Seehofer beugt sich dem parteiinternen Druck: Er will im kommenden Jahr seine politische Karriere beenden - und nennt 2019 schon vollmundig das "Jahr der Erneuerung" für seine Partei. Seinen Ministerposten will er aber behalten.

mehr »

Barbara Schöneberger: Extrem alt! Erkennen Sie die Moderatorin HIER wieder?

Barbara Schöneberger teilt gern ihr Leben mit ihren Fans auf Instagram, doch der letzte Einblick hinter die Kulissen ist zunächst erschreckend. Wieso sieht die Moderatorin so viel älter aus?

Barbara Schöneberger zeigt sich auf Instagram wie noch nie zuvor. Bild: picture alliance/Tobias Hase/dpa

Barbara Schöneberger zeigt gern ihren Humor auf Instagram, doch ihr neuestes Foto könnte den Fans einen Schreckmoment beschert haben. Sie sieht plötzlich viel älter aus als sonst! Was steckt dahinter?

Barbara Schöneberger scheint extrem gealtert zu sein

Die Moderatorin teilt ein Selfie mit der Bildunterschrift "Bisher läufts wirklich gut mit der Erholung" und Hashtags, die von "total erholt" über "Wellnessurlaub" bis zu "man sieht es" reichen. Daran ist erst einmal nichts ungewöhnliches zu entdecken. Das Foto selbst zeigt allerdings eine Barbara, die man so wahrscheinlich noch nie gesehen hat. Mit grauer Haut und einem eingefallenen, faltigen Gesicht scheint sie über Nacht plötzlich um Jahrzehnte gealtert zu sein! Nach ihrer Transformation durch sportliches Training ist das ein ungewohnter Anblick.

am

Deshalb sieht die Moderatorin so anders aus

Die Erklärung für die vermeintliche Alterung ist auf dem Bild selbst zu finden: Das Wasserzeichen "MSQRD" stammt von der gleichnamigen Smartphone-App, die verschiedene Filter anbietet um das Gesicht zu verändern. Barbara Schöneberger ließ sich demnach eine digitale Maske auflegen, die sie deutlich älter werden lässt. Zusammen mit der ironischen Bildunterschrift nimmt sie den allgegenwärtigen Beauty-Wahn mit Humor und Ironie aufs Korn, was auch ihre 314.000 Abonnenten begeistert.

Das Foto hat schon fast 9.000 "Gefällt Mir"-Angaben gesammelt, und in den Kommentaren gehen die Fans auf das Späßchen der Schauspielerin und Sängerin ein: "Hammer Look", schreibt ein Nutzer, "wäre bei Shopping Queen ne glatte 10". Andere gratulieren ihr zu so viel Lockerheit: "Du bist wirklich cool!" oder reagieren mit Komplimenten: "Schöne Oma, keine Angst vorm älter werden". Für viele ist es also eine angenehme Abwechslung zu den perfektionierten Instagram-Bildern, dass sich Barbara Schöneberger in den sozialen Medien so bodenständig und sympathisch zeigt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

scs/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser