Von news.de-Redakteurin - 28.12.2018, 05.53 Uhr

Helene Fischer und Florian Silbereisen: Krasse Fan-Fiction! HIER lebt die Zukunft als Paar weiter

Helene Fischer und Florian Silbereisen waren DAS Traumpaar der Schlagerszene. Nun hat sich das Paar nach zehn Jahren Beziehung getrennt. Für die Fans ein Schock. Denn die fantasierten bereits über die Zukunft von Helene und Flori.

Helene Fischer und Florian Silbereisen waren DAS Traumpaar des deutschen Schlagers. Bild: dpa

Nicht nur für eingefleischte Schlagerfans kam diese Meldung wie aus dem Nichts: Helene Fischer und Florian Silbereisen haben sich nach zehn Jahren getrennt. Auf Instagram und Facebook veröffentlichten beide Musiker ausführliche Statements zur Trennung. Für ihre Fans sitzt der Schock tief. Tausende meldeten sich via Social Media zu Wortund verliehen ihrem Bedauern Ausdruck.

Irre Fan-Fiction über Helene Fischer und Florian Silbereisen

Denn so mancher Fan hatte bereits die perfekte Zukunft für Helene Fischer und Florian Silbereisen erträumt. Fan-Fiction nennt sich das Ganze, entspringt der Fantasie der Fans und macht aus den Schlagerstars die Hauptdarsteller in ihren eigenen kleinen Kurzgeschichten.

Instagram-Channel helene_flo_story: Hier sind Helene und Flori noch ein Paar

Beim Stöbern im Internet fällt vor allem der Instagram-Channel helene_flo_story. auf. "Es ist Juni 2016, Florian und Helene leben in ihrem Haus am Starnberger See mit ihrer Tochter Juna, die 2010 zur Welt gekommen ist. 'Heute' hat Florian ein Meeting für seine Show, die in zwei Wochen stattfindet. Helene und Juna packen währenddessen ihre Koffer für einen Wochenendurlaub der Familie in Holland. Dort wollen sie Junas 6. Geburtstag feiern", dies war der erste Post, der am 31. Dezember 2016 veröffentlicht wurde.

Helene Fischer und Florian Silbereisen: Fast 900 Instagram-User folgen dieser Geschichte

Inzwischen sind fast zwei Jahre vergangen und über 800 Teile der Helene-Flo-Story erschienen. Natürlich alles frei erfunden. Und obwohl jede einzelne Geschichte Fantasie ist und rein gar nichts mit der Realität zu tun hat, lesen inzwischen fast 900 Abonnenten jeden neuen Story-Teil begierig und fiebern mit, wenn die kleine Familie Fischer/Silbereisen die nächste große Herausforderung in ihrem Leben meistert.

Sie können das Instagram-Bild nicht sehen? Dann klicken Sie hier!

Fans erträumen Zukunft für Helene Fischer und Florian Silbereisen

In der Fantasie der Autorin sind Helene Fischer und Florian Silbereisen verheiratet. Sie haben eine gemeinsame Tochter, Juna, die bereits 17 Jahre alt ist. Zudem ist die Schlagersängerin in der Story schwanger: Ein Geschwisterchen für Juna! Die ganze Familie ist hellauf begeistert und fiebert dem Familienzuwachs entgegen.

Helene Fischer und Florian Silbereisen getrennt

Doch die Realität sieht ganz anders aus. Denn bereits seit Wochen sind Helene Fischer und Florian Silbereisen getrennt. Was nun aus dem beliebten Fan-Channel wird, ist unklar. Ein Statement zur Trennung gibt es hier bisher nicht. Gut möglich, dass die Instagram-Userin ihre Geschichte einfach weiterschreibt. Denn diese Fantasiewelt dürfte so manchem Fan lieber sein, als die Realität.

Wer neugierig geworden ist: Einfach mal reinklicken!

Auch lesenswert: "Abgemagert, verbraucht und alt!" DIESE Fotos schocken die Fans von Helene Fischer.

FOTOS: "Helene Fischer Show" 2018 Die ersten Bilder sind da! SO spektakulär wird ihre Weihnachtsshow
zurück Weiter Helene Fischer steht in der Bühnenmitte auf einem weißen Podest. Dabei wird sie umringt von ihren Tänzerinnen und Tänzern. Alle tragen weiße Kleidung und lachen in die Kamera. (Foto) Foto: ZDF/Michael Zargarinejad Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/loc/kad/ews.de

Empfehlungen für den news.de-Leser