Florian Silbereisen ohne Helene Fischer: Knutsch-Weltrekord! Die Frauen fliegen auf Flori

Florian Silbereisen ist echt ein Typ zum Knutschen - das kann seine Freundin Helene Fischer sicher so unterschreiben. Doch jetzt knutschte der 35-Jährige ungehemmt vor laufenden Fernsehkameras und stellte damit einen Weltrekord auf. Was wohl seine Liebste dazu sagen wird?

Florian Silbereisen hat sich in Guinness Buch der Rekorde geknutscht. Bild: Britta Pedersen / picture alliance / dpa

Seit neun Jahren gibt es für Florian Silbereisen privat nur eine Frau, die der 35-Jährige zum Knutschen findet: Seit Sommer 2008 ist der smarte Moderator mit Schlagergöttin Helene Fischer liiert und lässt keine Gelegenheit aus, um die erfolgreiche Blondine auch vor der Kamera abzuknutschen. Doch am Wochenende sorgte der Sänger, der mit seiner Band "Klubbb3" im "ZDF Fernsehgarten" bei Andrea Kiewel zu Gast war, vor laufenden Fernsehkameras für eine Überraschung.

Florian Silbereisen stellt Kuss-Weltrekord im "ZDF Fernsehgarten" auf

Im "ZDF Fernsehgarten" drehte sich am vergangenen Sonntag bekanntlich alles um das Thema Liebe, als sich die geladenen Promis zum Motto "All You Need Is Love" die Klinke in die Hand gaben. Und was passt zum Thema Liebe besser als das Thema Küssen? Andrea Kiewel wollte es genau wissen und stellte ihren Gast Florian Silbereisen auf die Rekord-Probe. Um im Guinness Buch der Rekorde zu landen, musste sich der Freund von Helene Fischer innerhalb von 30 Minuten von so vielen Damen wie möglich küssen lassen. Der pikante Haken: Von Helene Fischer war weit und breit nichts zu sehen, stattdessen schürzten im "ZDF Fernsehgarten" die heißen "Alba Dancers"-Cheerleader der Basketballer von Alba Berlin die Lippen und stürzten sich knutschwütig auf das "Klubbb3"-Mitglied.

Florian Silbereisen nach Knutschmarathon im Guinness Buch der Rekorde

Florian Silbereisen beerbte mit seinem Rekordversuch übrigens TV-Köchin Sarah Wiener, die bislang von sich behaupten konnte, die meisten Küsse in 30 Sekunden kassiert zu haben. Bei ihrem Weltrekordversuch wurde die Österreicherin von der Rugby-Nationalmannschaft ihres Heimatlandes 63 Mal geknutscht - diese magische Kuss-Marke galt es für Florian Silbereisen zu überbieten. Für die Cheerleadermädels von Alba Berlin kein Problem: Die feschen Basketball-Tänzerinnen schmatzten den 35-Jährigen offiziellen Erhebungen von Wertungsrichterin Lena Kuhlmann vom Guinness Buch der Rekorde zufolge ganze 74 Mal ab.

Ohne Helene Fischer! So viele Frauen küsst Florian Silbereisen in einer Minute

In Sachen Knutsch-Rekorde kann sich Florian Silbereisen übrigens mit Fug und Recht als Experte bezeichnen: Immerhin schaffte es der Moderator vor einigen Jahren bereits, innerhalb von 60 Sekunden ganze 117 Frauen abzubusseln. Wir dürfen gespannt sein, wann der 35-Jährige endlich mal einen Knutschrekord mit seiner Freundin Helene Fischer aufstellt - bis dahin gibt's hier die romantischsten Kussfotos des Schlagertraumpaares:

FOTOS: Helene Fischer und Florian Silbereisen Helene und ihr Flori knutschen sich durch die Jahre
zurück Weiter Helene Fischer und ihr Florian knutschen sich durch die Jahre (Foto) Foto: Imago/Star-Media/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/sam/news.de

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Empfehlungen für den news.de-Leser