Von news.de-Redakteurin Anne Geyer - 20.05.2017, 15.31 Uhr

Lena Gercke vs. Lena Meyer-Landrut: Wer hat privat den Hauptgewinn gezogen?

Lena Meyer-Landrut und Lena Gercke treten bei "Schlag den Star" gegeneinander an. Wir machen den ultimativen Check - so ticken die beiden Lenas privat.

Lena Meyer-Landrut (li.) und Lena Gercke. Bild: dpa

Sängerin Lena Johanna Therese Meyer-Landrut (25) tritt am Samstag, 20.05.2017, bei "Schlag den Star" gegen Lena Gercke (29) an. Im Battle sollen sich die beiden It-Girls aneinander messen. Grund genug, um die beiden mal ausführlich miteinander zu vergleichen.

Lena Meyer-Landrut steht jetzt auch öffentlich zu Freund Max

Fangen wir mit der Jüngeren der beiden Lenas an. ESC-Siegerin Meyer-Landrut feiert am 23. Mai ihren 26. Geburtstag. Im Griff hat sie ihr Liebesleben aber schon eine ganze Weile. Eigentlich schweigt sie sich ja über Privates aus. Doch wie sie gegenüber der "Grazia" verriet, wird ihr das Versteckspiel mit Freund Max einfach "zu anstrengend". Freund Max von Helldorf ist seines Zeichens übrigens Basketballer und mit Lena schon seit Jahren liiert.

Hauptsache es rollt! Lena Gercke ist seit 2016 mit Freund Kilian Müller-Wohlfahrt liiert

Eine Leidenschaft für Sportler hat auch Lena Gercke. Bei ihr müssen die Herren der Schöpfung aber vor allem in den Beinen fit sein. Von 2011 bis 2015 datete sie in einer On-/Off-Beziehung Fußballer Sami Khedira. Zog sogar mit zu ihm in die Nähe von Madrid. 2016 verkündete das Model dann, dass sie mit Kilian Müller-Wohlfahrt liiert sei. Er ist der Sohn des DFB-Mannschaftsarztes Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt.

Wie sieht's bei den Lenas mit der Kinderplanung aus?

Und wie ticken die Grazien sonst so? Lena Meyer-Landrut sagt von sich selbst, sie sei "so'n Zu-Hause-Typ", lädt am liebsten Freunde zu sich nach Hause ein, um mit ihnen zusammen zu kochen. Und ein Nachtmensch ist sie auch ganz und gar nicht. Sie geht nicht in Discos und Partys mag sie auch nicht sonderlich. Und auch Nachwuchs will Lena irgendwann haben und sagt selbst: "Mit ziemlicher Sicherheit werde ich irgendwann Kinder haben."

Lena Gercke ist dem Thema Kinder auch nicht so sehr abgeneigt. Stellt aber klar, dass es im Moment einfach noch nicht so weit ist. Dem Magazin "Grazia" verrät sie: "Ehrlich gesagt: Dafür bin ich bislang einfach zu egoistisch. Momentan möchte ich reisen - und unabhängig sein. Denn wenn ich irgendwann ein Kind habe, dann wäre ich niemand, der nur weg wäre, weiter Vollzeit arbeitet und dem Kind eine Nanny hinstellt." Klingt doch eigentlich sehr vernünftig. Eines hat Lena Gercke mit Meyer-Landrut auf jeden Fall gemein: Ihre Familie geht ihr über alles.

Lesen Sie auch: Wer ist Lena Meyer-Landruts Freund Max von Helldorff?

FOTOS: Lena Meyer-Landrut Vom frechen Mädchen zum Glamour-Star
zurück Weiter Lena Meyer-Landrut: Vom frechen Mädchen zum Glamour-Star (Foto) Foto: [M] Imago/Sven Simon/Independent Photo Agency/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

gea/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser