14.02.2017, 13.04 Uhr

Lena Meyer-Landrut: Wer ist ihr Freund Max von Helldorff?

Lena Meyer-Landrut steht derzeit im Fokus, nachdem die Sängerin mit pikanten Nacktfotos erpresst wurde. Angeblich stammen die Nacktbilder von einem Laptop, der aus dem Auto ihres Freundes Max von Helldorff gestohlen wurde - doch wer ist der Freund von Lena Meyer-Landrut eigentlich?

Lena Meyer-Landrut hat allen Grund zum Strahlen: Trotz Nacktfoto-Skandal ist die 25-Jährige glücklich liiert mit Basketballer und Unternehmer Max von Helldorff. Bild: Henning Kaiser / picture alliance / dpa

Lena Meyer-Landrut muss derzeit mit einem harten Schicksalsschlag zurechtkommen - ein Unbekannter hat die Sängerin mit pikanten Nacktfotos zu erpressen versucht, die derweil im Netz kursieren. Doch anstatt öffentlichen Rückhalt im Nacktfoto-Skandal zu bekommen, wird in den sozialen Medien fies über Lena Meyer-Landrut und ihre Nacktbilder gelästert - Unterstützung dürfte der gebeutelten Musikerin vermutlich nur von einem zuteil werden: ihrem Freund Max von Helldorff.

Lena Meyer-Landrut: Welche Rolle spielt ihr Freund Max von Helldorff im Nacktfoto-Skandal?

Allerdings ist Lena Meyer-Landruts Freund Max nicht ganz unschuldig an dem Nacktfoto-Skandal um die brünette Sängerin - der gestohlene Laptop, auf dem sich das pikante Film- und Bildmaterial befunden haben soll, wurde nämlich offenbar aus dem Auto von Max von Helldorff entwendet. Medienberichten zufolge sei der Diebstahl bereits vor zwei Jahren passiert, doch erst jetzt schlugen die Erpresser zu und leakten die Nacktbilder der ESC-Sängerin im Internet.

Lena Meyer-Landrut mit Versteckspiel um ihren Freund Max

Die 25-Jährige ist Medienberichten zufolge zwar schon längere Zeit mit dem Basketballer zusammen, doch erst kürzlich bekannte sich die Hannoveranerin öffentlich zu ihrer neuen Liebe. "Das Versteckspiel ist mir zu anstrengend geworden", wurde Lena Meyer-Landrut von der Zeitschrift "Gala" zitiert, als sie auf ihre Beziehung angesprochen wurde. Sieben Jahre sollen Lena Meyer-Landrut und Max von Helldorff bereits ein Paar sein, war bei "Promipool" zu lesen.

Liebes-Outing! Lena Meyer-Landrut und Max von Helldorff sind offiziell ein Paar

Auf ihrem Instagram-Profil hat sich Lena Meyer-Landrut jedenfalls schon ganz offiziell mit ihrem Liebsten gezeigt. So gönnte sich die Sängerin im vergangenen Monat einen Erholungsurlaub auf Bali und relaxte mit ihrem Freund Max von Helldorff. Ein entsprechendes Beweisfoto, auf dem der Basketballer zärtlich den Arm um seine Freundin legt, riss Lenas Fans zu kollektiven Jubelstürmen hin.

Ein Beitrag geteilt von Lena (@lenas_view) am

Max von Helldorff: Seine Karriere als Basketballer und Unternehmer

Wenn Max von Helldorff mal nicht mit Lena Meyer-Landrut kuschelt, geht es bei ihm sportlich zu: Er steht als Basketballer beim TuS 82 Opladen im Kader und spielt auf der Flügelposition für die erste Herren-Mannschaft. Als zweites Standbein arbeitet Max von Helldorff außerdem als Geschäftsführer einer Internetagentur in Berlin.

FOTOS: Lena Meyer-Landrut Vom frechen Mädchen zum Glamour-Star
zurück Weiter Lena Meyer-Landrut: Vom frechen Mädchen zum Glamour-Star (Foto) Foto: [M] Imago/Sven Simon/Independent Photo Agency/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser