18.08.2018, 07.53 Uhr

Lisa Heckl privat: DAS ist die schöne Freundin von Moderator Frank Buschmann

Wer ist die schöne Blondine an Frank Buschmanns Seite? Lisa Heckl, so der Name von "Buschis" Freundin, ist bereits seit einigen Jahren an der Seite des Sportkommentators zu sehen. Doch wer genau verbirgt sich hinter der blonden Schönheit?

Lisa Heckl ist die Freundin von Sportkommentator Frank Buschmann. Bild: instgram/LisaHeckl

Frank "Buschi" Buschmann gehört zu Deutschlands bekanntesten Fernsehmoderatoren. Neben seiner Tätigkeit als Sportkommentator und Moderator, tritt der 53-Jährige zudem regelmäßig in deutschen TV-Shows auf. Stets an seiner Seite: Freundin Lisa Heckl. Doch wer ist die hübsche Blondine eigentlich?

Lisa Heckl ist die Freundin von Frank Buschmann

Bereits 2016 sorgte "Buschis" Freundin für Aufsehen, als ihr Freund beim großen "Wer wird Millionär"-Prominentenspecial auf Günther Jauchs Stuhl Platz nahm. Logisch, dass man sich fragte: Wer ist Lisa Heckl überhaupt? Und tatsächlich haben Heckl und ihr Partner Frank Buschman so einiges gemeinsam. Wie auch ihr Freund ist Lisa Moderatorin und Reporterin.

Moderatorin und Reporterin - So machte Lisa Heckl Karriere

Nach ihrem Abitur studierte die heute 36-Jähirge an der Ludwig-Maximilian-Universität Englische Literatur, Neuere Deutsche Literatur, Politologie und Ethnologie. Bereits während ihres Studiums arbeitete die in Traunstein geborene Heckl ihrem Lebenslauf zufolge als Moderatorin, Redakteurin und Kamerafrau. Weitere journalistische Erfahrungen sammelte die Blondine mitunter bei "afk Radio M94,5" und "Antenne Bayern".

Schließlich zog es die Moderatorin zum Sender Sky, wo sie zunächst als Redakteurin im Online-Ressort tätig war. Es folgten Jobs als Reporterin bei der "Smart beach Tour", der Sendung "Samstag Live!" und bei der "Champions League". Im Jahr 2016 durfte sie im Auftrag des DFB sogar die Fußball-EM in Frankreich als Moderatorin begleiten. Zudem moderiert sie seit 2015 für Telekom Basketball.

Lisa Heckl ist ein echtes Multitalent

Dass Lisa neben dem Moderieren auch noch andere Talente hat, bewies sie bereits bei "Wer wird Millionär". Damals sang sie ihrem Freund Frank Buschmann die richtige Lösung vor. Dass ihr ein gewisses Maß an Rhythmusgefühl in die Wiege gelegt wurde, ist in Anbrecht ihrer Vita wohl die logische Folge. Immerhin tanzte Heckl bereits in jungen Jahren Ballett, Jazz und Modern Dance. Zudem verfügt "Buschis" Freundin über eine Gitarren- und Gesangsausbildung. Ein echtes Multitalent!

Mehr zum Thema: So machte "Buschi" im TV Karriere.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser